sour cream experience

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Thüringen

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Strassenfeste

blues

Beschreibung: Die Thüringer Rockveteranen Jürgen Thäle (Bass) und Friedrich Helmstädter (Schlagzeug), bekannt aus Bands wie Cartoon, FreyLauf und Colorado, haben sich in ihrer über 40 Jahren langen musikalischen Geschichte immer wieder ...

Künstler eingetragen am 06/03/2011 18:14:20 | 5158 Besucher

Beschreibung

Die Thüringer Rockveteranen Jürgen Thäle (Bass) und Friedrich Helmstädter (Schlagzeug), bekannt aus Bands wie Cartoon, FreyLauf und Colorado, haben sich in ihrer über 40 Jahren langen musikalischen Geschichte immer wieder getroffen um zusammen zu spielen, mal für eine Nacht bei einer Jam-Session, mal für eine mehrere Monate dauernde Tournee.
2009 trafen die beiden den Sänger/Gitarristen Boris Tautorat vom Guitar Dojo Mühlhausen bei einer Silvester-Session. Dieser gefeierte erste gemeinsame Auftritt war die Geburtsstunde von „Sour Cream Experience“.
Seitdem hat die Band eine Vielzahl von Auftritten absolviert, auf der Stadtfestbühne und beim Bikertreffen ebenso wie in Clubs, u.a. auch als Support von „Lord Bishop“, "The Jean Marx Express" und der Rolling Stones-Coverband "Tumbling Dice". Ein besonderes Highlight war ein gemeinsamer Auftritt mit Iron Butterfly Sänger/Organist Martin Gerschwitz in der Kulturfabrik Mühlhausen.
In klassischer Powertrio-Besetzung spielen Boris Tautorat, Jürgen Thäle und Friedrich Helmstädter die großen 68ger Hymnen von Jimi Hendrix, Cream, The Doors, Led Zeppelin u.a. Echtes Woodstock Feeling.

Audiodateien von Sour Cream Experience

555-666-0606
1

Technische Anforderungen

Sour Cream Experience verfügt über:

  • PA für Räume bis zu 200 Personen

Bewertungen zu Sour Cream Experience

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.