alexandra mikhailowa

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Festessen , Festivals

Saxophon Harfe

Beschreibung: Alexandra Mikhailova hat ihr Studium an der Moskauer Gnessin-Akademie für Musik und an der Lübecker Musikhochschule absolviert. Alexandra Mikhailova wurde bereits durch Elternhaus geprägt - der Vater ist Pianist, die Mutter ...

Künstler eingetragen am 03/08/2009 15:52:53 | 3728 Besucher

Beschreibung

Alexandra Mikhailova hat ihr Studium an der Moskauer Gnessin-Akademie für Musik und an der Lübecker Musikhochschule absolviert. Alexandra Mikhailova wurde bereits durch Elternhaus geprägt - der Vater ist Pianist, die Mutter spielt ebenfalls Harfe- und begann bereits mit 7 Jahren dieses Instrument zu erlernen.
12 Jahre hat sie im bekannten Gnessin-Gymnasium neben ihrer Schule Harfe studiert und mit Erfolg abgeschlossen. Nach Ende der Schulzeit verbrachte sie ein Jahr mit ihren Eltern in Mexiko. Dort spielte sie – erst 16jährig – die 2. Harfe im Mexiko-Symphonieorchester.
Zurück in Moskau hat sie 3 Jahre die Gnessin-Akademie für Musik besucht um ihr Können zu vervollständigen. Parallel spielte sie als Soloharfenistin im Moskauer Bolschoy-Theater. Während dieser Zeit wurde sie auch mit der Goldenen Medallie des „Internationaler Harfenwettbewerb Moskau“ ausgezeichnet.
Seit 1996 lebt sie in Deutschland. Hier hat sie ihr Studium an der bekannten Lübecker Musikschule bei Frau Professor Ludmila Muster weiter geführt und ihr Diplom mit Note 1, 0 erhalten.
Im Jahr 2000 wurde sie Finalistin im „Internationaler Harfenwettbewerb München“.
Alexandra spielt u.a.
• als 1. Harfenistin in den Orchester Klassische Philharmonie Hamburg
• Orchester der Hamburgischen Staatsoper
• NDR-Sinfonie-Orchester
• Hamburger Symphoniker
• Sonderylands Symfonorkester Sonderborg (DK)
• und ebenfalls Gastspiele im Kieler, Lübecker Opernhaus
Seit 2004 ist die Solistin bei „Internationalen Symphonikern „ Dortmund.
Bei der Zusammenarbeit mit dem Dirigenten Christoph Eschenbach war sie beteiligt bei zwei CD-Produktionen. Alexandra Mikhailova unterrichtet auch Harfe.
Viele Konzerte, ob solo oder in verschiedenen Besetzungen haben sie über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.
Alexandra Mikhailowa  foto 1 Alexandra Mikhailowa  foto 2

Bewertungen zu Alexandra Mikhailowa

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.