ampere theater

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Hessen

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Kinderfeste , Ausstellungen

Improvisation Möglichkeiten

Beschreibung: Ampere Theater wurde 1994 in Frankfurt am Main gegründet. Neben festen Bühnen bespielen wir Privat- und Firmenveranstaltungen. Wir improvisieren je nach Auftrag themenspezifisch (z.B. auf Kongressen, in Ausstellungen oder zu ...

Künstler eingetragen am 20/08/2009 16:20:57 | 2268 Besucher

Beschreibung

Ampere Theater wurde 1994 in Frankfurt am Main gegründet.
Neben festen Bühnen bespielen wir Privat- und Firmenveranstaltungen. Wir improvisieren je nach Auftrag themenspezifisch (z.B. auf Kongressen, in Ausstellungen oder zu bestimmten Orten) oder frei. Außerdem touren wir als Gastgruppe durch ganz Deutschland und ins Ausland. Das Ensemble besteht derzeit aus fünf Spielern. Unsere Erfahrungen mit Theater und Schauspiel sind sehr vielfältig. Von studierten Theaterwissenschaftlern über ausgebildete Clown- und Comedyspieler reicht die Palette bis hin zu freiberuflichen Theatermachern. Neben unserer Arbeit als Improvisationskünstler spielen wir außerdem noch in anderen Ensembles (Theater Ohrwurm, Kindertheater / Daphne Zahn Trio, Dada-Soap / Urkultur, Performance-Theater u.a.). Beim Improvisationstheater läuft keine Show zweimal. Uns reicht das nicht. Deswegen suchen wir am laufenden Band neue Wege für das Spiel mit dem Moment. Angebote für Firmen: Kreativ, motivierend, interaktiv, unterhaltsam. Wir haben festgestellt, dass Improvisationstheater eine fantastische Möglichkeit ist, die unterschiedlichsten Themen von Unternehmen kreativ und effektiv zu vermitteln: seien es Umstrukturierungen oder veränderte strategische Ziele, seien es Personalthemen und Soft Skills, seien es Produkteinführungen und Händlerthemen..Wir binden unsere Zuschauer ein und verarbeiten aktuell ihre Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse im szenischen Spiel - gewürzt mit komischen Brüchen, Übertreibungen und Klischees. Angebote für Museen: Neue Perspektiven auf die Exponate. Wir machen das Thema der jeweiligen Ausstellung zum Programm und lassen es lebendig werden.
Jeder Ort erzählt mindestens eine Geschichte. Ob Firmengelände, Museum, Waldstück oder Industriepark: Zu jedem Ort gehört eine Atmosphäre, ein bestimmter Personenkreis, typische Tätigkeiten, Beziehungsgeflechte und vieles mehr. Angebote für Privatfeiern: Programmpunkt mit Persönlichkeit. Ob Hochzeit, Geburtstag oder Jahrestag - wir spielen zu jedem Anlass und ohne großen Aufwand in (fast) jeder Umgebung. Das Besondere: Weil wir nach den Vorgaben Ihrer Gäste spielen, wird unsere Show garantiert einzigartig und individuell.
Ampere Theater ist Mitglied im Landesverband der freien professionellen Theater Hessen.
Unsere Projektarbeit wird vom Amt für Wissenschaft und Kunst Frankfurt unterstützt.
 Ampere Theater  foto 1  Ampere Theater  foto 2

Bewertungen zu Ampere Theater

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.