SuchenWonach suchst du?
in

Ampere Theater

Künstler eingetragen am 20/08/2009 16:20:57 | Diese Anzeige hatte bereits 1761 Besucher
 Ampere Theater
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Theater
Bevorzugtes Bundesland:Hessen
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu Ampere Theater

Imágenes

  •  Ampere Theater  foto 1
  •  Ampere Theater  foto 2
Ampere Theater wurde 1994 in Frankfurt am Main gegründet.
Neben festen Bühnen bespielen wir Privat- und Firmenveranstaltungen. Wir improvisieren je nach Auftrag themenspezifisch (z.B. auf Kongressen, in Ausstellungen oder zu bestimmten Orten) oder frei. Außerdem touren wir als Gastgruppe durch ganz Deutschland und ins Ausland. Das Ensemble besteht derzeit aus fünf Spielern. Unsere Erfahrungen mit Theater und Schauspiel sind sehr vielfältig. Von studierten Theaterwissenschaftlern über ausgebildete Clown- und Comedyspieler reicht die Palette bis hin zu freiberuflichen Theatermachern. Neben unserer Arbeit als Improvisationskünstler spielen wir außerdem noch in anderen Ensembles (Theater Ohrwurm, Kindertheater / Daphne Zahn Trio, Dada-Soap / Urkultur, Performance-Theater u.a.). Beim Improvisationstheater läuft keine Show zweimal. Uns reicht das nicht. Deswegen suchen wir am laufenden Band neue Wege für das Spiel mit dem Moment. Angebote für Firmen: Kreativ, motivierend, interaktiv, unterhaltsam. Wir haben festgestellt, dass Improvisationstheater eine fantastische Möglichkeit ist, die unterschiedlichsten Themen von Unternehmen kreativ und effektiv zu vermitteln: seien es Umstrukturierungen oder veränderte strategische Ziele, seien es Personalthemen und Soft Skills, seien es Produkteinführungen und Händlerthemen..Wir binden unsere Zuschauer ein und verarbeiten aktuell ihre Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse im szenischen Spiel - gewürzt mit komischen Brüchen, Übertreibungen und Klischees. Angebote für Museen: Neue Perspektiven auf die Exponate. Wir machen das Thema der jeweiligen Ausstellung zum Programm und lassen es lebendig werden.
Jeder Ort erzählt mindestens eine Geschichte. Ob Firmengelände, Museum, Waldstück oder Industriepark: Zu jedem Ort gehört eine Atmosphäre, ein bestimmter Personenkreis, typische Tätigkeiten, Beziehungsgeflechte und vieles mehr. Angebote für Privatfeiern: Programmpunkt mit Persönlichkeit. Ob Hochzeit, Geburtstag oder Jahrestag - wir spielen zu jedem Anlass und ohne großen Aufwand in (fast) jeder Umgebung. Das Besondere: Weil wir nach den Vorgaben Ihrer Gäste spielen, wird unsere Show garantiert einzigartig und individuell.
Ampere Theater ist Mitglied im Landesverband der freien professionellen Theater Hessen.
Unsere Projektarbeit wird vom Amt für Wissenschaft und Kunst Frankfurt unterstützt.

Unverbindliche Anfrage an Künstler Ampere Theater

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden