SuchenWonach suchst du?
in

Band Accid Reign

Künstler eingetragen am 16/04/2008 17:30:30 | Diese Anzeige hatte bereits 3982 Besucher
Band Accid Reign
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Heavy
Bevorzugtes Bundesland:Hamburg
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu Band Accid Reign

Imágenes

  • Band Accid Reign foto 1
  • Band Accid Reign foto 2
6 Musiker auf einem ganz eigenen Weg

Accid Reign ist eine Band in den Startlöchern.( und aus dem Startloch)
Die 5 Jungs und das eine Mädel kreieren durch ihre vielseitigen Einflüsse, die aus sehr unterschiedlichen musikalischen Laufbahnen resultieren, einen sehr eigenen, harmonisch und rhytmisch verspielten Musikstil, der jede Nuance von Melodisch-Melancholisch bis Rockig-Heavy enthält. Seit mitte 2005 gigt die Band quer durch die Hamburger Clubs und Bühnen. Diese Events solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Die Band Accid Reign existiert seit Frühjahr 2005. Alle sechs Musiker leben in Hamburg, kommen aber ursprünglich alle aus anderen Bundesländern. So unterschiedlich wie ihre Herkunft sind auch ihre musikalischen Werdegänge. Sängerin Tony studierte sieben Jahre klassischen Gesang an der Musikschule in Lübeck. Leadgitarrist Christian spielte in diversen Bands und tourte 1999 mit den Truemetallern Wizard. Er arbeitete als Toningenieur bereits mit verschiedenen Bands zusammen, unter anderem mit Metalium, Chinchilla und Seventh One. Auch das aktuelle Album „Awaken“ produzierte er in seinem Studio in Hamburg.
Pianist Johannes begann seine Musikkarriere bereits mit 4 Jahren. Seitdem wurde ihm alles von Harmonie, Instrumentalunterricht bis Komposition eingebrannt. Er sammelte weit reichende internationale Erfahrungen, auf der Bühne ebenso wie in Fernsehen, Hörfunk und Presse.
Bassist Jan ließ sich schon früh in seinem Werdegang von verschiedenen Stilrichtungen beeinflussen. Zunächst begann er in einer Jazz-Combo, und entwickelte sein Bassspiel dann aber auch selbst weiter, unter anderem in der Band Living Reef, die alles von Jazz bis Hardcore abdeckte. Rhythmusgitarrist Paul und Schlagzeuger David haben ihren Groove in verschiedenen Bands und Stilrichtungen auf das Zusammenspiel perfektioniert.
Die verschiedenen Einflüsse schafften einen neuen harmonisch-rhythmischen, verspielt-melodischen Musikstil, der eingängig aber trotzdem ungewöhnlich extrovertiert ist. Seit 2005 entstanden 14 Songs, mit denen die Band bei regelmäßigen Auftritten in Hamburg und der Republik das Publikum begeistert. Das positive Feedback vor allem über das Internet wächst rasant.

Im Dezember 2006 erschien das Video „Trust in you“, die erste Auskopplung aus dem Album „Awaken“. Im März 2007 wurde das „Felling“ Video und die „Awaken“ CD released.

Videos von Band Accid Reign

Unverbindliche Anfrage an Künstler Band Accid Reign

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden