Band Blickfeld

Künstler eingetragen am 27/03/2008 19:05:12 | Diese Anzeige hatte bereits 2719 Besucher

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Rockband
Bevorzugtes Bundesland:
Bayern
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Konzerte
  • Festivals
Ähnliche Tags:
rock Akustik

Beschreibung zu Band Blickfeld

Wer wir sind?
Alles begann an einem sonnigen Mittwoch Nachmittag, als die Sonne hinter dem Horizont verschwand…

Nein, Spaß. So fangen vielleicht manch andere Geschichten an, aber nicht die von Blickfeld. Naja, es kann vielleicht ein sonniger Mittwoch Nachmittag im Sommer 2003 gewesen sein, als Toni und Jörg ein Liebespaar wurden. Ja, das ist auch der Anfang der Geschichte von Blickfeld. Und die geht so:

Toni und Jörg wurden also im Sommer 2003 ein Paar. Zu der Zeit haben die beiden zufällig oder auch nicht entdeckt, dass Toni richtig gut singen kann. Weil der Jörg ja auch richtig gut Gitarre spielen kann, haben sich die beiden gedacht, „Hey, spiel ma mal zusammen“. Nach mehrmaligem Üben stellten die beiden fest, dass sich des gar nicht so schlecht anhört, was die beiden da fabrizierten. Und weil die beiden einen Bandnamen nicht brauchten, versuchten sie als „Toni & Jörg“ auch ein musikalisches Duo zu sein. Und weil des auch ziemlich gut geklappt hat, gab’s im Dezember’03 die ersten Auftritte als Akustik Duo.

Und weil Toni und Jörg ja eigentlich eine Band sein wollten, fehlten ihnen noch einige Mitglieder. So kamen Anfang Sommer 2004 der Bock und der Simon dazu. Zufälligerweise haben sich der Bock und der Jörg wieder getroffen, und weil der Bock da grad mit Bass spielen angefangen hat, war die Sache recht schnell beschlossen und aus dem Duo wurde ein Trio.

Aber die drei wollten mehr! Sie brauchten einen Schlagzeuger. Also machten sie sich auf die Suche nach mehr. Ja, und der Mann an den Trommeln war im Simon auch recht schnell gefunden.

Und weil im Sommer’04 aus dem Duo „Toni & Jörg“ ein Quartett geworden ist, musste natürlich ein Bandname her. Weil man konnte sich ja nicht „Toni & Jörg & Bock & Simon“ nennen. Und dank dem Jörg sein unaufgeräumten Zimmer, ist irgendwem auf dem Deutschbuch, das „Blickfeld Deutsch“ heißt, das „Blickfeld“ so dermaßen ins Auge gestochen, dass derjenige gemeint hat, „Hey, nenn ma uns hald 'Blickfeld'“. Und ab da hatte die Band dann auch einen Namen.

Dann so Anfang November 2004, als die vier (für Hane „viieeeer“) schon einige Male zusammen geprobt hatten, hatten sie am 6. November ihren ersten Auftritt bei St. Anger.

Nach einigen Auftritten zu viert, wollten die vier Musiker Anfang Herbst 2005 noch mal mehr. Die Band wollte „fetteren Gitarrensound und eine größere Liedauswahl“. Das mehr war jetzt ein zweiter Gitarrist. Und weil der Jörg den Christoph kannte, und der Christoph zufälligerweise auch Gitarre spielen kann, und der auch bereit war, sich eine E-Gitarre zuzulegen, war diese Suche recht schnell beendet.

Seitdem treibt Blickfeld in dieser Besetzung sein Unwesen, schreibt eigene Songs und spielt viele Gigs in der Umgebung.

Und wer Blickfeld mal in echt sehen mag, der kommt einfach zu einem ihrer nächsten Auftritte! Weil die fünf freuen sich ganz arg über neue Fans :-)



Audiodateien von Band Blickfeld

Titel Interpret Anhören Herunterladen Videoclip
555-666-0606 1