Band Determination

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Heavy
Bevorzugtes Bundesland:
Baden-Württemberg
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Empfänge
  • Konzerte
Ähnliche Tags:
rock metal

Beschreibung zu Band Determination

„Determination“
wurde im Herbst 2004 von seinen jetzigen Mitgliedern Jon Calarvo, Jonathan Dimond und Martin Hildenbrand gegründet. Schon von Anfang an war es die Motivation der jungen Musiker eigene Lieder mit einer klaren Aussage zu schreiben, und so dominierten schon beim ersten offiziellen Auftritt im Frühjahr 2005 überwiegend eigene Klänge, angesiedelt zwischen P.O.D. und Creed. Die Songs kamen gut an, ebenso wie die im Herbst '04 aufgenommene Demo. Es folgten ca. 25 Auftritte an den verschiedensten Orten und Gelegenheiten, unter anderem auf Teenstreet, einem internationalen Jugendkongress mit ca. 4000 Teilnehmern und ein Gig auf einem dreitägigem Open Air Festival im Raum Mosbach.

Die Band nimmt jede Gelegenheit zu spielen wahr; ob säkular oder christlich, sie geben immer gerne ihren energiegeladenen christlichen Groovecore Metal zum Besten und zeigen Authentizität durch ihre klare Message. Sei es in Gottesdiensten oder auf Konzerten zusammen mit Blackmetalbands.
Im Juli dieses Jahr ist es soweit, die 3 jungen Musiker wollen mit ihrem Debutalbum Token, dass im Juli 2007 erscheint so richtig loslegen. Man darf sich auf 50 Minuten harte, handgemachte Groovecore Metal freuen...

  • Band Determination_1
  • Band Determination_2