SuchenWonach suchst du?
in

Birgit und Rainer

Künstler eingetragen am 29/10/2008 19:47:43 | Diese Anzeige hatte bereits 2264 Besucher
Birgit und Rainer
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Volksmusik - Schlager
Bevorzugtes Bundesland:Alle Bundesländer
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu Birgit und Rainer

Imágenes

  • Birgit und Rainer foto 1
  • Birgit und Rainer foto 2
Birgit Walldorf
Musik leben und erleben war seit Kindheitstagen Birgit’s Leidenschaft. Als kleines Kind sang sie schon unterm Weihnachtsbaum und spielte auf der Flöte oder einem kleinen Keyboard Weihnachtslieder rauf und runter. Noten konnte sie keine lesen. Sie brachte sich die Melodien nach Gehör auf den Instrumenten selbst bei. Mit 11 Jahren lernte Birgit Gitarre spielen. Mit Gitarre und Gesang begeisterte sie auf Klassenfahrten und Schulfesten Schüler, Lehrer und Eltern. An Fastnachtsveranstaltungen war die gebürtige Mainzerin ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Mit einer damaligen Freundin komponierte und textete sie eigene, sozialkritische Lieder und trat auf diversen Veranstaltungen auf. Birgit hatte sich aber auch der Pop- und Country-Musik verschrieben. Bei verschiedenen Amerikareisen konnte sie auch dort ihr Talent unter Beweis stellen. Dann kam die große Liebe, Hochzeit, Kinder und die Musik trat in den Hintergrund. Beruflich als Angestellte war sie ebenfalls stark eingespannt.

Durch einen glücklichen Umstand und zum richtigen Zeitpunkt traf Birgit Rainer wieder. Sie hatten beide das gleiche Ziel: Wieder Musik zu machen! Eine Band wurde 2003 gegründet und 2005 eine CD produziert. In dieser Zeit war Birgit auch als Studiosängerin bei anderen Projekten sehr engagiert. Und jetzt haben Birgit und Rainer ihr erstes gemeinsames Projekt am Start. Als Duett wollen Sie die Bühnen des Deutschen Schlagers erobern.

Rainer Linke
Rainer wurde am 22. Juni in Nürnberg geboren. Die Musik hat ihn schon früh begeistert, sodass er mit 6 Jahren die Querflöte in einem Spielmannzug spielte. Dieser kleine, ehrgeizige Junge hat dann auch schon mit 10 Jahren das Deutsche Musikabzeichen in Bronze erworben. Und so ging es dann auch musikalisch weiter.
Nach der Schulzeit lernte Rainer dann auch sehr intensiv das Schlagzeug spielen und erntete seine ersten musikalischen Erfolge in diversen Tanzbands.
In den Siebzigern traf Rainer einen Musikmanager, der überwiegend Soul- und Funkbands aus den Staaten nach Deutschland holte. Hier sammelte er Erfahrungen in der Professionalität erfolgreicher Bands. Unter anderem durfte er mit KC & the Sunshine Band, Manhattans, Ray Goodmann & Brown touren und auch das ein oder andere Mal beim Soundcheck mitwirken. In diversen Bands war er dann auch als Percussionist und Sänger erfolgreich.

Seine erste Schallplatte 1985 hatte Rainer zusammen mit der damaligen Sängerin Vanna selbst produziert. Hier gab es auch Erfolge bei dem ein oder anderen Gesangswettbewerb. Dann wurde es etwas ruhiger mit der Musik und Rainer widmete sich der beruflichen Karriere. Er besuchte mehrere Jahre lang die Abendschule und absolvierte u.a. im Maschinenbau den staatlich geprüften Techniker.
2003 traf Rainer seine „frühere“ Freundin Birgit. Auch Birgit wollte wieder musikalisch einsteigen und etwas Neues tun. Es wurde eine Band gegründet und im Jahr 2005 auch eine CD produziert. Und jetzt bringen die beiden ihre erste CD als Duo Birgit & Rainer auf den Markt. Die erste Single CD wurde von Jürgen Baumgart produziert und wird im Juni 2008 veröffentlicht.

Gerne können Sie uns für Ihre Veranstaltung wie Gala, Firmenevent, private Feier, Weihnachtsfeier etc. buchen.
Unser Repertoire umfasst neu arrangierte Hits bis hin zu eigenen Schlagermelodien, die begeistern.

Unverbindliche Anfrage an Künstler Birgit und Rainer

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden