Suche verfeinern

Archiv RSS

Feed Icon
Hier fehlt doch was...
Du hast Ideen für Themen oder möchtest mit eigenen Texten zum Blog beitragen?
Schreibe uns!

Im Portrait: Entertainer Andy Gebhardt

andy-gebhardt-2Was bietet Andy Gebhardt?

Aussergewöhnliche Jonglagen. Eine Galashow bis zu 45 Minuten. 15 Jahre Bühnenerfahrung.

 

Was macht Dich einzigartig?

Ich habe in jedem Moment auf der Bühne Spaß und zeige Interesse an meinen Zuschauern. Vielleicht ist das der Grund, warum mir eine so gute Bühnenpräsenz und viel Charme nachgesagt werden. Für mich ist das exakte Zusammenspiel von Jonglage und Musik sehr wichtig, denn ich möchte nicht nur technisch überzeugen, sondern auch emotional berühren.

In meinen Nummern lasse ich selten etwas fallen, obwohl ich eigentlich sehr viel Spaß am Fallen lassen habe. Deshalb beschäftigt sich meine Ball-Jonglage mit dem Thema: Fehler, Motivation, Leistungssteigerung.

Für welche Veranstaltungen bist Du zu haben?

Ballveranstaltung, Firmenveranstaltung, Familienfeier, Straßenfestival, Varieté, Kreuzfahrt. Nur auf Kindergeburtstagen hat man mit mir noch nicht so viel Erfahrungen gemacht.

8047_389Der bisher verückteste Auftritt?

Das Deidogei-Fetival in Shizuoka in Japan. Mich hat diese andere Kultur sehr fasziniert und die Menschen dort sind mir sehr herzlich begegnet.
Aber auch eine Tournee auf Grönland und Faröer. Dort fing jeder Tag mit einem Flug in die nächste Stadt an, mittags Probe, abends Show. Jeweils 1000 Inuit, für die die Show das Event des Jahres war.

Welche Trends siehst Du im Showbizz?

Ich habe das Gefühl, dass das gemeinsame Live-Erleben wieder mehr an Wichtigkeit gewinnt.  Weiter habe ich in der letzten Zeit immer häufiger die Erfahrung gemacht, dass das menschliche Miteinander im Vorfeld eines Auftritts und der Service, den ich als Künstler biete für den Kunden immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Was gefällt Dir besonders an einApplaus?

EinApplaus ist umfangreich, übersichtlich und bietet mir viele interessante Themen, die mich einladen in meinem Interessengebiet zu stöbern. Es ist eine sehr gute Plattform die darüber hinaus sogar noch kostenlos ist.

3 Tipps zum  erfolgreichen Entertainer?

1. Sei ehrlich und authentisch.
2. Beantworte Dir die Fragen: Was machst Du? Warum machst Du das? Für wen machst Du das?
3. Sei konsequent.


Schreib einen Kommentar

(wird nicht veröffentlicht)