Suche verfeinern

Archiv RSS

Feed Icon
Hier fehlt doch was...
Du hast Ideen für Themen oder möchtest mit eigenen Texten zum Blog beitragen?
Schreibe uns!

Konstanzer Seenachtsfest

Konstanzer Seenachtfest – Das Kult-Festival am Bodensee

Seit nunmehr 59 Jahren feiert Konstanz im August sein Seenachtfest. Längst hat sich die Veranstaltung über die Grenzen der Region hinaus einen Namen gemacht – die Besucher kommen inzwischen aus ganz Deutschland nach Konstanz, um das größte Fest am Bodensee mitzuerleben. Highlight des Festivals ist das grandiose Seefeuerwerk, eines der größten in Europa. Aber auch das üppige Rahmenprogramm mit Live-Musik, Straßentheater, Gauklern, Open Air-Parties mit SWR3 und Radio 7, großem Familienprogramm, über 50 Gastronomieständen und vielem mehr macht den Besuch des Konstanzer Seenachtfests zu einem Sommer-Erlebnis.

Mediterrane Stimmung und eine traumhafte Naturkulisse

Die traumhafte Naturkulisse und mediterrane Stimmung am Seeufer verleihen dem Seenachtfest eine außergewöhnliche Atmosphäre. Die Besucher schlendern gemütlich entlang der 3,5 Kilometer langen Uferpromenade, lassen sich von der Seenachtfest-Gastronomie verwöhnen, genießen das abwechslungsreiche Programm oder lassen sich von der Livemusik mitreißen, die auf sieben unterschiedlichen Bühnen bis in die Nacht hinein spielt. Das Seenachtfest ist gleichzeitig ein Fest für die ganze Familie und so wird auch bei den Kindern keine Langeweile aufkommen: Sie können sich beim Spielejahrmarkt austoben, beim Kindertheater mitmachen, dem Märchenerzähler lauschen, jonglieren, Feuerwerksbilder malen und vieles mehr. Natürlich ist traditionell auch das Wasser Bestandteil des Seenachtfest-Programms – unter anderem flitzen rasante Wasserskifahrer in einer spektakulären Show durch die Konstanzer Bucht.

Argentinien lässt es am Himmel krachen

Nachdem in den vergangenen drei Jahren chinesische, italienische und spanische Pyrotechniker für eine ordentliche Portion Exotik beim Seefeuerwerk gesorgt haben, wird das Musikfeuerwerk auch dieses Jahr wieder ein Knaller: Deutsche und argentinische Weltklasse-Pyrotechniker inszenieren gemeinsam eine Show, die unter die Haut geht! Wer dieses Himmels-Schauspiel beim Seenachtfest aus erster Reihe miterleben möchte, sollte sich am 9. August rechtzeitig am Seeufer positionieren, denn die besten Plätze sind stets heiß begehrt. Der besondere Reiz des deutsch-argentinischen Seefeuerwerks sind seine überraschenden Gegensätze: Auf der einen Seite die farbgewaltige Choreographie der deutschen Pyrotechniker, die voller technischer Raffinessen und unerwarteter Effekte steckt. Auf der anderen Seite die temperamentvolle Show der Argentinier, die den Himmel zu Tangomusik in ein gewaltiges Parkett verwandeln. Zu pulsierenden Rhythmen weben sie ihre Choreographie ins Firmament, bis es unterm Sternenzelt knistert. Der Takt der Musik wird dabei von zahlreichen eindrucksvollen Akustik-Effekten begleitet.

Konstanzer Seenachtfest am 9. August 2008
Infos auch unter www.seenachtfest.de oder info@seenachtfest.de

Auf den nächsten Seiten mehr zum Programm 2008

Seiten: 1 2 3


2 Antworten a “Konstanzer Seenachtsfest

  1. 22/August/2008 4:06

    Ein beeindruckendes Fest für die ganze Familie bei schönstem Wetter. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. War ich letztes Jahr ganz nahe dran am Konstanzer Feuerwerk, so hatten wir dieses Jahr die “Kreuzlinger Antwort” vom obersten Stockwerk des Lago Zentrum direkt vor der Nase. Danke an die Veranstalter für die Pressekarten, ein lohnendes Erlebnis und absolut empfehlenswert. Man sieht sich im Sommer 2009 :-)

  2. 30/August/2008 12:08

    Wir waren heuer das erste Mal dabei und wir sind nach wie vor total beeindruckt von dem Fest. Es war ein klasse Erlebnis. Vielen Dank an die Organisatoren.

Schreib einen Kommentar

(wird nicht veröffentlicht)