Bundesagentur für Musik

Künstler eingetragen am 27/03/2008 19:05:07 | Diese Anzeige hatte bereits 2237 Besucher

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Volksmusik - Schlager
Bevorzugtes Bundesland:
Bayern
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Strassenfeste
  • Karnevalsumzüge
Ähnliche Tags:
rock Schlager

Beschreibung zu Bundesagentur für Musik

Junge Stimmungsband aus Unterfranken für lockere, (feucht-)fröhliche Abende mit Blasmusik, Schlagern und Rock!

Was machen wir für Musik?: Wir spielen Lieder, die jeder kennt und liebt! Dabei nehmen wir es uns heraus, die meisten Lieder etwas „interessanter“ zu gestalten, indem wir sie modifizieren: So landet inmitten von „Tür an Tür mit Alice“ schon mal ein grooviges Trompetensolo!
Wir bezeichnen unseren Stil so: „Ein gelungenes Cuvée aus traditioneller Volksmusik und modernen Schlagern, vermischt mit rockigen und popigen Elementen!“

Mit unserem Programm sind wir in der Lage Auftritte von ca. 3-4 Stunden Dauer zu gestalten.
Was für Leute machen diese Musik?: Wir sind alles junge Leute (18-22Jahre alt), die schon seit frühen Kinderjahren gelernt haben, fröhlich zu musizieren! Die Bundesagentur für Musik spielt in ihrer Stammbesetzung mit 11 Personen, teils in wechselnder Instrumentenbesetzung: Gesang, Gitarren, Schlagzeug, Bass, Keyboards, Trompeten, Posaune, Tenorhörner. Dazu Mundharmonika, Flöte, Percussion (Rasseln, Schellen, ...), Special-Guests aus dem Publikum und andere tolle Geräuschmacher... Außerdem auch einzelne eher besondere Instrumente, wie z.B. Luftgitarren oder die selbst erfundene Bass-Zitter...

Normalerweise planen wir 3 Runden von je ca 75Minuten Dauer (11-13 Lieder) ein, sowie eine Zugaberunde nach individuellen Wünschen. Unser Repertoire umfasst derzeit 38 Lieder.
Inzwischen hatten wir bereits 10 größere Auftritte...