SuchenWonach suchst du?
in

Clownschule Mainz

Künstler eingetragen am 16/02/2009 18:42:48 | Diese Anzeige hatte bereits 4014 Besucher
Clownschule Mainz
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Aus - Weiterbildung
Bevorzugtes Bundesland:Alle Bundesländer
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu Clownschule Mainz

Imágenes

  • Clownschule Mainz foto 1
  • Clownschule Mainz foto 2
Schule für Clowns und Clownkurse
Der Clown ist mehr als eine bloße Kunstfigur. Er weckt in uns eine alte verloren gegangene Lust die Dinge auf den Kopf zu stellen und einmal aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Damit steht der Clown für eine Art und Weise die Welt zu sehen, zu kommunizieren und zu handeln. Seine Methode ist das Spiel und ein guter Clown ist ein Meister des Spielens. Auch wenn das Spiel des Clowns so einfach aussieht, steckt dahinter eine jahrelange Knochen- und Emotionsarbeit. Denn wer professionell scheitern will, sollte über das Hand- und Herzwerk der Komik gut Bescheid wissen.

Am meisten fasziniert uns die Einfachheit des Clowns. Mit wenigen Mitteln berührt der Clown das Wesentliche der menschlichen Sehnsüchte, Hoffnungen und Zweifel.
Wenn Kinder spielen, bewältigen und verarbeiten Sie ihre Erlebnisse und kreieren ihre eigene Welt. Diese wunderbaren Qualitäten des Spiels rettet der Clown in die Welt der Erwachsenen. Die Maske des Clowns ermöglicht uns alle anderen Masken fallen zu lassen und wir entwickeln unsere Stärke – den Humor. Eines der wichtigsten Spielprinzipien des Clowns ist das „Ja - sagen“. Wir sagen „Ja!“ zu der ganzen Palette unseres Seins und verlieren keine Energie darauf irgend etwas anderes darzustellen.
Wir erkennen, dass gerade in unseren vermeintlichen Schwächen unser größtes Potential steckt. Durch die Maske des Clowns müssen wir uns nicht mehr verstellen und lernen die Scheu zu überwinden. Ob mit oder ohne roter Nase ermöglicht es uns der Clown, uns selbst zu spüren. Ob wir übertreiben, untertreiben oder es einfach nur bunt treiben spielt dabei keine Rolle.

Im Spielen lernen wir dem „Ja- Sagen“ zu vertrauen, Impulse anzunehmen und deutliche Impulse auszusenden, ohne dauernd auf den inneren Zensurmeister zu hören. Auf diese Weise erleben wir uns und andere im Fluss des Spielens.
Der Clown hat eine klare, subjektive Sicht der Dinge. Er verschwendet keine Energie auf Kompromisse und Konflikte. Und er liebt das Problem, denn der Witz liegt in der Krise. Menschen finden zum Clown wenn sie keine Lust mehr haben sich zu verstellen. Der Clown ist ein Beschleuniger, einer der die Dinge auf den Punkt bringt und er erreicht den Menschen über alle gesellschaftlichen und geistigen Schranken hinweg.

Clownkurse
Neben den Improvisationen, in denen sich das Spiel des Clowns entfalten kann, erfährt jeder Teilnehmer in angeleiteten Übungen seine individuelle Gestik, Mimik und Körperhaltung. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die spielerisch ihren eigenen Clown erfahren und ihr ureigenes Clown-Sein umsetzen möchten. Einführung in die typischen Spielweisen des Clowns.

Unverbindliche Anfrage an Künstler Clownschule Mainz

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden