SuchenWonach suchst du?
in

Courth und Kupke

Künstler eingetragen am 20/08/2008 17:55:01 | Diese Anzeige hatte bereits 1478 Besucher
Courth und Kupke
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Komiker
Bevorzugtes Bundesland:Alle Bundesländer
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu Courth und Kupke

Kabarett für Ost und West (Buchbar für 2009/2010)

Eigentlich ist alles klar.

Die Westdeutschen sind die arroganten Gewinner der Einheit, die Ostdeutschen die unbelehrbaren Verlierer. Schmollend fügen sie sich in ihre freudlose Zwangsehe und gehen sich aus dem Weg.

Schade.

Zwei Komiker durchbrechen jetzt diese Mauer des Schweigens.
Tillmann Courth aus Düren (Rheinland) und Kattrin Kupke aus Dresden (Sachsen) fühlen den deutsch-deutschen Beziehungen auf den Zahn der Zeit.
Fernab der Klischees vom Besserwessi und Meckerossi bergen sie versunkene Schätze ihrer Erinnerung und teilen absurde Ängste, lachhafte Wünsche und verrückte Theorien. Ein wahrhaft grenzenloses Kabarett tut sich da auf!

Helden der Einheit meint alle, die mit offenen Sinnen die Gegenwart zu meistern versuchen. Denn es gibt ein Leben nach der Mauer. Egal, ob Einheit, Zweiheit oder Scheinheit.

Courth und Kupke, das sind:
Tillmann Courth, 44, Kabarettist. Geboren im äußersten Westen der BRD, in Düren bei Aachen, lebt er heute in Köln. Er war Kleinkunstkritiker und Glossist für verschiedene Zeitungen, ehe er die Kleinkunstbühnen eroberte. Zunächst als Conferencier im Ersten Kölner Wohnzimmertheater, ab 1997 auch mit Soloprogrammen, zuletzt mit Deutsch, aber glücklich. Tillmann Courth arbeitet zusätzlich als Coach und Regisseur für zahlreiche Kabarett- und Comedy-Kollegen.

Kattrin Kupke, 48, Schauspielerin und Kabarettistin. Geboren im Tal der Ahnungslosen, in Dresden, aufgewachsen in Ost-Berlin. Seit 1985 mit dem preisgekrönten Clowntheater August und September auf Tournee, ab 1996 mit Solo-Kabarett-Programmen, darunter La deutsche Vita (2003) und Margot Wishmop – Sauber macht lustig (2006). Kattrin Kupke bietet Humor-Seminare an und arbeitet mit hochbegabten Kindern.

Unverbindliche Anfrage an Künstler Courth und Kupke

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden