Künstler in Deutschland
SuchenWonach suchst du?
in

Dä Radschläger

Künstler eingetragen am 19/01/2009 19:33:57 | Diese Anzeige hatte bereits 2562 Besucher
Dä Radschläger
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Karneval
Bevorzugtes Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu Dä Radschläger

Imágenes

  • Dä Radschläger foto 1
Karneval mit dem rheinischen Barden und Sänger Dä Radschläger

Ob den Walzer zum schunkeln oder den Marsch zum mitklatschen - nicht nur im Karneval wird im Rheinland zu Mundartmusik gefeiert!

Jeck sein wurde dem Künstler schon in die Wiege gelegt und mit jungen Jahren machte er schon Musik in diversen Vereinen (Fanfarencorps, Spielmannzug). Mit ca. 20 verschrieb er sich mehr der Tanzmusik und wirkte im laufe der Jahre in verschiedenen Bands als Gitarrist, Keyboarder oder Drummer mit. Die Liebe zur Musik und Mundart brachte ihn dazu, eigene Songs zu schreiben. Und schon 1994 konnte er auch schon einen ersten Erfolg mit seinem Lied Funkemariechen verbuchen, welcher auf Antenne Düsseldorf einen 2. Platz gewann. Doch damals dachte er noch gar nicht an seine Karriere als Solist. Erst am 11.11.99 war offiziell der Startschuss für den rheinischen Barden Dä Radschläger!

Karneval?
Schon im Jahr 2000 konnte er aus dem Casting zur Kult-Veranstaltung Schrott-Gala als Gewinner vortreten. Die nachfolgende Darbietung auf der Hauptsitzung mit Blues op Platt erntete lobende Beiträge in der Presse (Rheinische Post, Express). Mal was ganz Anderes urteilte die Presse... In den Jahren 2000 und 2004 wurde auf Welle West (Radio im Kreis Heinsberg) jeweils ein einstündiges Special gesendet!

Karnevalssonntag 2003 durfte Dä Radschläger die VIP-Gäste der DEG (Düsseldorfer Eishockey-Gesellschaft) mit seinem Programm unterhalten, während die Cracks auf dem Eis spielten. Partystimmung pur bei den Gästen.

2005 läutete er in der SION-Brauerei bei den Junge und Mädcher vom Aldermaat in Köln den Fasteleer (Karneval) ein! 2006 stachen der Auftritt (bzw. die Auftritte!) beim Rheinischen Bieräquator in Monheim/Rhld. und bei der Vereinigung europäischer Narren in Viersen hervor. Und auch auf der längsten Karnevalssitzung der Welt in Düsseldorf war der rheinische Barde ein gern gesehener Programmpunkt!

Doch das größte Highlight war 2007 eindeutig der Einzug in die närrische Hitparade des WDR!
Aus über 650 Einsendungen war er unter den Top10 vertreten und absolvierte LIVE seinen erfolgreichen Fernsehauftritt im WDR! Interviews und Artikel in der Presse folgten begleitend, sogar eine Homestory in der Aktuellen Stunde Aachen im WDR-Fernsehen wurde gedreht.

Und auch 2008 war er wieder dabei! Viertelfinale der närrischen Hitparade des WDR am 11.01.2008, LIVE aus dem goldenen Ring in Düsseldorf!! Auch hier konnte er über 500 Titel, die eingesandt wurden, hinter sich lassen!

Sie sehen: der rheinische Barde Dä Radschläger ist ein Garant für kurzweilige Unterhaltung auf IHRER Veranstaltung oder Sitzung!

Sommer? Brauchtum?

Das Mundartmusik nicht nur im Karneval beliebt ist, beweisen zahlreiche Engagements zu Krönungsbällen und Schützenfesten. Hier hat Dä Radschläger auch spezielle Songs parat, ohne den Spaß zu vergessen. Die Gäste sollen unterhalten werden! So durfte er sogar 2003 auf dem 10. hessischen Bluesfestival in Laubach (Gießen) sein Programm präsentieren!

Firmenevents?
Auch hier kommt Dä Radschläger auch gerne zu Ihnen!

Dä Radschläger unterhält ihre Gäste mit Dönnekes (kleinen Geschichten) in verständlichem rheinischen Platt (denn nicht jeder Gast versteht auch die rheinische Sprache!) und Livemusik zu Gitarre sowie Halbplayback von CD. Anlage (Boxen, Mikrofon, Instrumente) und Techniker wird entsprechend der Räumlichkeiten mitgebracht. Auch in der kleinsten Kneipe kann man die rheinische Lebensart und -musik den Gästen näher bringen, da individuelles Equipment zur Verfügung steht!

Speziell für den Düsseldorfer Raum (Altstadt) hat der rheinische Barde ein Programm für Gäste in petto! Bringen Sie ihren Gästen Düsseldorfer Musik und Geschichte etwas näher - ein unvergesslicher Höhepunkt ihres Events! Denn Dä Radschläger bietet nicht nur tolle Stimmungshits, sondern auch rockige und bluesige Stücke in rheinischer Mundart.

Die jahrelange Erfahrung in Musik und Show kommt auch dem Auftreten zugute. Ein stures darbieten der Songs ist ihm fremd - er muss sich bewegen! Er reist das Publikum mit und verbreitet überall gute Laune mit seinen Songs.

Im laufe der Jahre kamen viele Titel dazu, so dass er jetzt ein umfangreiches Repertoire bieten kann, welches individuell der jeweiligen Veranstaltung angepasst wird.

Videos von Dä Radschläger

Audiodateien von Dä Radschläger

TitelInterpretAnhörenHerunterladen
Do bes'ene LaaberfuttDä Radschläger

Unverbindliche Anfrage an Künstler Dä Radschläger

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden