De Vajabunde

Künstler eingetragen am 19/12/2008 19:40:23 | Diese Anzeige hatte bereits 6773 Besucher

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Karneval
Bevorzugtes Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Festessen
  • Karnevalsumzüge
Ähnliche Tags:
köln Carneval

Beschreibung zu De Vajabunde

Karneval mit De Vajabunde
1998 fanden sich drei Musiker und gründeten die Musikgruppe „De Vajabunde. Seinerzeit waren dies: Ulli Hertel, Reiner Axen und Manfred Hille. Sofort stellte man sich beim Festkomitee des Kölner Karnevals vor und startete direkt durch.

Kurze Zeit später erschien die erste CD. Bereits im zweiten Jahr durften die Vajabunde an einer TV Sendung im ZDF mit über 6 Mio. Zuschauern teilnehmen. Über 9 Wochen waren sie in den Cologne Charts von Radio Köln mit einem Titel zum Tode von Willi Millowitsch vertreten.

Unzählige Auftritte auf den Kölner Bühnen und im Umland haben dazu beigetragen, dass diese Gruppe innerhalb kurzer Zeit einen starken Bekanntheitsgrad erreichte. Im Jahr 2001 wurden De Vajabunde mit ihrem Titel „Arschkruffe von den Hörern Radio Kölns zum Tophit der Session gewählt und belegten den ersten Platz der Karnevalshitparade. Auftritte im WDR Fernsehen, den WDR Arkaden, Närrische Hitparade, Frühling in NRW und viele mehr haben ebenfalls den Grad der Bekanntheit sehr gesteigert.

Während des Jahres sieht man De Vajabunde auf den größten Straßenfesten Kölns und stellt fest, dass De Vajabunde nicht nur Karnevalsmusik sondern Kölsche Musik machen.

Darüber hinaus wurde ein Weihnachtsprogramm erarbeitet. Ein Höhepunkt war sicherlich auch der Auftritt mit Chor in der Kölner Philharmonie.

Seit Beginn unterstützen De Vajabunde soziale Einrichtungen. Insbesondere treten sie für das Schlaflabor im Porzer Krankenhaus ein.

Imágenes

  • De Vajabunde_1


Audiodateien von De Vajabunde

Titel Interpret Anhören Herunterladen Videoclip
555-666-0606 1