die runzelrocker

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Strassenfeste

oldies Live

Beschreibung: Drei RUNZELROCKER-Musiker, Peter Czupalla, Rudi Gloos und Gerhard Müller, stammen noch aus der Beat-Band „The Sharks“, die ca. 1963 in Frankfurt gegründet wurde und schon damals ihre Fans hatte. Verstärkeranlagen? Für ...

Künstler eingetragen am 21/07/2008 17:09:01 | 2356 Besucher

Beschreibung

Drei RUNZELROCKER-Musiker, Peter Czupalla, Rudi Gloos und Gerhard Müller, stammen noch aus der Beat-Band „The Sharks“, die ca. 1963 in Frankfurt gegründet wurde und schon damals ihre Fans hatte. Verstärkeranlagen? Für diese Jungens damals nur ein Traum! Umgebaute Radios mußten herhalten. Zum Übungsraum und zum Veranstaltungsort wurden diese Anlagen von den Eltern mit dem Auto oder auch schon mal mit dem Leiterwagen transportiert (aber was taten die Jungens für „Ihre Musik“ nicht alles?).

Bedingt durch Beruf, Heirat oder Umzug verloren sich die „Sharks“ 1968 aus den Augen. Ab und zu traf man sich, um ein paar Bierchen zu trinken und von alten Zeiten zu träumen. 20 Jahre waren wie im Fluge vergangen, als die Musiker der „Sharks“ 1988 reihum 40 Jahre alt wurden. Grund genug zum Feiern und die alte Gruppe wieder aufleben zu lassen. Jetzt mußte auch ein neuer Bandname her. Man war nun schon im „gesetzten Alter“, die Musik machte immer noch Spaß und so entstand der neue Bandname: „Die RUNZELROCKER“.

Die Musiker trafen sich zum Proben und um ab und zu einmal für Freunde zu „rocken“. Die fetzige Musik und die Schmusesongs der 60er, 70er und 80er Jahre finden mittlerweile soviel Anklang, daß die Band schon etliche Auftritte aus Termingründen absagen muss.

Heute steht eine perfekte technische Ausrüstung hinter den RUNZELROCKERn. Das Equipment reicht von der Beschallung eines Wohnzimmers bis zum Sportplatz. Natürlich dürfen Licht und Nebel nicht fehlen!

Die Band spielt alles LIVE ohne Sequencer über eine moderne Verstärkeranlage. Das umfangreiche Programm der RUNZELROCKER umfaßt, damals wie heute, Songs der Beatles, Rolling Stones, Kinks, Deep Purple sowie Gitarrenstücke von den Shadows, Spotniks usw, sowie neuere Stücke aus den 70er und 80er Jahren.

Bewertungen zu Die Runzelrocker

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.