dj backbone

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Tritt auf in

Nordrhein-Westfalen

Beschreibung: DJ Backbone Musikstil Uk Trance, Holland Trance, Hardstyle, (Hard)House, Techno Biographie (1994-1997) Angefangen hat seine Leidenschaft für die Musik in der Realschule (Anette-von-Droste-Hülshoff) in Bochum. Jedoch ...

Künstler eingetragen am 18/03/2008 19:09:27 | 1491 Besucher

Beschreibung

DJ Backbone

Musikstil
Uk Trance, Holland Trance, Hardstyle, (Hard)House, Techno

Biographie
(1994-1997) Angefangen hat seine Leidenschaft für die Musik in der Realschule (Anette-von-Droste-Hülshoff) in Bochum. Jedoch lagen seine Interessen mehr bei der Rock, CrossOver und Metal Richtung. Angespornt durch seine damalige Schulband, legte er sich kurz darauf eine 4 seitige E-Bass Gitarre zu. Nach ein paar Monaten Übung wirkte er auch bald mit der Schulband in dem schuleigenen Proberaum mit. Dort probierte DJ Backbone andere Instrumente, wie die E-Gitarre und die Drums aus. Da ihm der Bass auf die Dauer zu Langweilig geworden ist, verkaufe er ihn wenig später und legte sich in Folge eine elektrische Gitarre zu. Die Schulband löste sich wieder auf! DJ Backbone gründete ca. 1 Jahr später mit seinem Nachbarn eine eigene Band. Nach einiger Zeit gab es ein 3 tägiges Konzert in der Schulaula. Es waren pro Tag ca. 200-300 Gäste anwesend und zu diesem Zeitpunkt merkte er, dass es ihm Spass machte, andere Leute mit Musik zu unterhalten. Durch seinen Freundeskreis lernte DJ Backbone bald später Christian Weingart (alias DJ Vagabond) kennen. Er war schon immer Freund des elektronischen Musikstils. Christian Weingart bastelte zu Hause an seinem PC eigene Happy Hardcore & Drum n' Bass Tracks. Angetan durch seine Arbeiten versuchte DJ Backbone eigenen Tracks zu produzieren. Schnell merkte er, dass die elektronische Musik vergleichbare Züge zu anderen Musikstilen aufwies. Nur durch die korrekte Zusammenstellung der Percussion Instruments, Bass und der Melody, kann ein Track funktionieren und Wirken. Das Vorurteil der damaligen Techno Scene hatte er damals früh abgelegt und war offen für eine neue musikalische Welt.

(1997-1999) Seine weitere schulische Laufbahn bestritt DJ Backbone in der Technischen Berufsschule II für Gestaltung in Bochum. Da man ihm nachsagte, dass er ziemlich kreativ sei, viel ihm die Schule auch nicht sonderlich schwer. Auch seine Trackproduktion lief gut und die Stücke waren anhörlich. Doch die Musik entwickelte sich weiter und so musste auch er sich in die Zukunft orientieren. Die Schule beendete DJ Backbone mit Erfolg.

(1999-2002) Die besonderen Jahre fingen Ende 1999 an, wo er mit seinem Kollegen Christian Weingart (alias DJ Vagabond), für wenige Zuhörer ein Internet-Radio gründete. Schon sehr früh hatte die Radiosendung eine kleine Fangemeinde. Die Musikauswahl war allerdings noch quer Beet. DJ Backbone's Begeisterung fürs DeeJaying kam dann Ende 1999, als der DJ auf einer Privatparty nicht erschienen ist und er kurzer Hand für Ihn eingesprungen ist. Durch seine Erfahrung beim Internet-Radio konnte er den Abend dann doch noch retten und positives Feedback von den Partygästen war im sicher. Der Abend hatte Seine Meinung noch mal bestätigt - Es machte ihm Spaß, andere Leute mit guter Musik zu unterhalten. Später legte DJ Backbone sich 2 Turntables und einen Mixer zu. Nach langen Trainingssessions, hatte er seinen Style in in den UK und Holland typischen Trance gefunden. Aber auch Hardstyle, Techno und House hatten es ihm angetan. Sein damaliger Chatname Backbone wurde zu seinem DJ Namen. (eng. Backbone = dt. Rückgrad

Bewertungen zu DJ Backbone

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.