dr lippenkraft

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Hochzeiten

Dixieland Jazz Bielefeld

Beschreibung: Dr. Lippenkraft 27 Jahre Dixieland Jazz aus Bielefeld Seit 27 Jahren besteht die Bielefelder Jazzband Dr. Lippenkraft . Im Jahre 1980 fanden sich Kalle Holzhäuser, Michael Wronker und Günter Ader zusammen, um Jazz als ...

Künstler eingetragen am 18/07/2008 16:00:59 | 3719 Besucher

Beschreibung

Dr. Lippenkraft

27 Jahre Dixieland Jazz aus Bielefeld

Seit 27 Jahren besteht die Bielefelder Jazzband Dr. Lippenkraft. Im Jahre 1980 fanden sich Kalle Holzhäuser, Michael Wronker und Günter Ader zusammen, um Jazz als Hausmusik zu betreiben. Schon nach kurzer Zeit war eine klassische Dixieland-Besetzung komplett, teils durch Zeitungsannoncen und teils durch Umfragen unter Jazzfreunden. Für einen ersten Auftritt bei Freunden musste ein Name gefunden werden. Wer sich einer solchen Aufgabe stellt, weiß, wie schwer sie ist. Es wurde bemerkt, dass die Blechbläser zur Bekämpfung ihrer Ansatzprobleme eine Lippencreme benutzten, die Bötel's Lippenkraft heißt. Diesen Namen fand die Band so irre, dass man beschloss sich Dr. Lippenkraft zu nennen. Die Idee, nur Hausmusik zu machen, ließ sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr durchhalten, weil sich viele Auftrittsmöglichkeiten ergaben.

Inzwischen ist Dr. Lippenkraft eine der bekanntesten Dixieland-Bands nicht nur in Ostwestfalen-Lippe, sondern auch weit darüber hinaus. Auftritte in der gesamten Bundesrepublik, auch in den neuen Bundesländern und im benachbarten Ausland sind normal. Engagements auf dem Kreuzfahrtschiff MS Arkona – das ehemalige ZDF-Traumschiff MS Astor - führten ins Mittel- und Schwarze Meer und in die Karibik. In Fernseh- und Hörfunksendungen war die Band häufig zu sehen und zu hören. Von Dr. Lippenkraft sind bisher 7 CD's und Langspielplatten aufgenommen worden.

Die Band ist besetzt mit Kalle Holzhäuser – Trompete, Pit Wilkes - Klarinette und Saxophon, Ralf Schäfer - Posaune und Gesang, Harry Possberg - Bass, Michael Wronker – Banjo, Günter Ader - Piano und Dietmar Carl - Schlagzeug .

Dr. Lippenkraft bringt den traditionellen Dixieland-Jazz locker und fröhlich rüber - so wie es sich die Jazzliebhaber wünschen.
Dr Lippenkraft foto 1

Bewertungen zu Dr Lippenkraft

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.