flat foot stompers

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Empfänge , Familienfeste

Partyband Stuttgart

Beschreibung: Seit 1974 spielen die Flat Foot Stompers traditionellen Jazz im Stil von King Oliver, Bix Beiderbecke, Red Nichols und Louis Armstrong. Die Wurzeln der Jazzbadn Flat Foot Stompers in Stuttgart führen zu Werner Neidhardt, ...

Künstler eingetragen am 05/11/2008 19:38:15 | 2626 Besucher

Beschreibung

Seit 1974 spielen die Flat Foot Stompers traditionellen Jazz im Stil von King Oliver, Bix Beiderbecke, Red Nichols und Louis Armstrong.

Die Wurzeln der Jazzbadn Flat Foot Stompers in Stuttgart führen zu Werner Neidhardt, Peter Bühr und Ernst Eckstein, drei Musikern, die schon in jungen Jahren zusammen oder in verschiedenen Kapellen Tanzmusik spielten, hin und wieder aufgelockert durch einzelne Stücke der traditionellen Jazzmusik.

1974 kam der Wunsch auf, eine Jazzband zu gründen; also lernte Werner Neidhardt, bisher Pianist, das Tenorbanjo zu spielen. Man traf auf Roland Müller, Posaunist in der damaligen Stuttgarter Jazzszene und fand Uli Reichle, der die Tuba beherrschte. Die ersten Auftritte als die Flat Foot Stompers konnten beginnen.

Werner Neidhardt schrieb für die Band viele Arrangements nach alten Originalaufnahmen. Als Werner 1996 viel zu früh verstorben war, widmeten ihm seine Band-Freunde die erste CD der Flat Foot Stompers, die aus älteren Aufnahmen mit internationalen Jazzmusiker-Freunden zusammengestellt wurde.

Der Nachfolger am Banjo wurde Jürgen Kulus, der bis Ende 2006 mitspielte und zusammen mit Will Lindfors, seit 2003 bei den Flat Foot Stompers am Schlagzeug, und Uli Reichle eine starke Rhythmusgruppe bildete.

Seit 2007 spielt Jochen Lamparter das Banjo. Jochen Lamparter und Roland Müller sorgen mit ihren Gesangseinlagen zusätzlich für einen abwechslungsreichen Sound.

Der unverkennbare Sound unserer Jazz Band ist in Jazzclubs, Konzertsälen, Hotels, bei Straßenfesten und bei privaten Parties zu hören.

Ob zum Brunch oder abends, diese lebendige, swingende Musik des traditionellen Jazz erfreut das Publikum und begeistert es immer wieder.

Referenzen...Wir nahmen auch an bedeutenden Jazzfestivals teil, wie beispielsweise:

- Jazz Festival in Edinburg, Schottland
- Dixieland Jubilee, Sacramento in Kalifornien
- Classic Jazz Festival in Los Angeles, Kalifornien.
- Internationales Dixieland Festival in Dresden
- Jazz Festival in Munster, Frankreich
Flat Foot Stompers foto 1 Flat Foot Stompers foto 2

Bewertungen zu Flat Foot Stompers

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.