Gerd Rube

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Rockband
Bevorzugtes Bundesland:
Alle Bundesländer
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Konzerte
  • Volksfeste
Ähnliche Tags:
Classic Rock American Rock

Beschreibung zu Gerd Rube

Gerd live – Das ist American Rock mit wuchtiger Gitarre und einer markanten Reibeisenstimme mit der er durch die Classic Rock Geschichte groovt als stände eine ganze Band auf der Bühne. Songs von Bon Jovi, Bryan Adams, Metallica, Melissa Etheridge, von Hotel California bis American Pie und seine eigenen Titel präsentiert der meißtgebuchte Rocksolist Süddeutschlands in einer für einen deutschen Musiker ungewöhnlich überzeugenden Weise.

2008 promotet der Schorndorfer Sänger, Songwriter und Gitarrist seine fünfzehnte CD. This is me enthält neue Eigenkompositionen im Bereich Acoustic- bis Modern-Rock, die seiner
Reibeisenstimme auf den Leib geschrieben sind. Seit 1993 tourt er regelmäßig in den USA und hat sich auch dort eine ständig wachsende Fangemeinde erspielt. Auf seinen CDs finden sich Aufnahmen mit US-Spitzenmusikern von der Garth Brooks' Band in Nashville, TN oder der Miami Sound Machine. Gerd's Videoclip wurde über zwei Monate auf MTV ausgestrahlt.

Er möchte die Musik nicht erneuern, sondern liebt sie so wie sie ist... schrieb ein Musikmagazin und traf damit den Nagel auf den Kopf. Gerd inspirierte sich durch seine zahlreichen Live-Auftritte in seiner Heimat, in ganz Europa bis ü-ber New York, Californien und hin zu seiner zweiten Heimat in Florida. All die bekannten Klassiker von A wie die
Allman Brothers bis Z wie Frank Zappa sind Teil seines umfangreichen Live-Repertoires. Über die Jahre hinweg entwi-ckelte er seinen ganz eigenen Stil mit einer Mischung aus den Eagles, einem frühen Bryan Adams bis hin zu Bon Jovi während seine markante Stimme dem Sound einen unverwechselbaren Stempel verleiht.

  • Gerd Rube _1
  • Gerd Rube _2

Videos von Gerd Rube

  • Gerd Rube – Sweet Home Alabama en Youtube - https://de.youtube.com/watch?v=9KYf1YdXcQw
  • Gerd Rube – Any Road en Youtube - https://de.youtube.com/watch?v=e_jljygP9U8