SuchenWonach suchst du?
in

Gitarrenunterricht Hannover

Künstler eingetragen am 20/02/2009 19:15:16 | Diese Anzeige hatte bereits 2998 Besucher
Gitarrenunterricht Hannover
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Aus - Weiterbildung
Bevorzugtes Bundesland:Niedersachsen
Tritt auf in:
  • Niedersachsen
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu Gitarrenunterricht Hannover

Gitarrenunterricht in Hannover mit Thomas Kölling!
Musik ist Spiel, Spaß, Entspannung und Kreativität, zugleich auch Konzentration und körperlich-geistige Anforderung. Beim Musizieren in der Gruppe kommen soziale Momente dazu. Ein Instrument zu spielen, kann deshalb die Persönlichkeitsentwicklung in vielen Bereichen fördern. Mein Gitarrenunterricht unterstützt dieses Ziel durch ein Konzept, das die individuellen Wünsche und Möglichkeiten des Schülers genauso berücksichtigt wie eine solide Ausbildung auf dem Instrument. Dazu geben mir meine langjährige Praxis als Gitarrenlehrer, ein Lehramtsstudium in Musik und nicht zuletzt meine Vielseitigkeit und Erfahrung als Bühnenmusiker das nötige Handwerkszeug. Ebenso wichtig ist , dass ich gern mit Menschen umgehe und Freude am Unterrichten habe.

Ein individueller Gitarrenunterricht hängt von der Persönlichkeit , vom Alter, von der Vorerfahrung auf der Gitarre und natürlich auch dem Musikgeschmack des Schülers ab.
Ältere Jugendliche und Erwachsene haben meist konkrete Vorstellungen: „Ich möchte Jazz und Improvisation lernen“. „Ich möchte Lieder begleiten“. „Ich möchte die Stücke meiner Lieblingsbands spielen“. Hier kann ich anknüpfen und geeignetes Unterrichtsmaterial anbieten. Ich sorge dafür, dass der Schüler seine Möglichkeiten ausprobiert, verbessert und im Rahmen dieser Möglichkeiten ein klar umgrenztes Ziel verfolgt.

Bei Kindern und Heranwachsenden sind Vorstellungen und Ziele noch nicht so ausgeprägt bzw. auch stärkeren Veränderungen unterworfen. Oft sind sie Anfänger.
Hier kommt es mehr darauf an, auf eine gute Ausbildung am Instrument zu achten, ohne dabei das Spielerische und die Kreativität zu vernachlässigen.

Das Unterrichtsmaterial des Gitarrenunterrichts, also Stücke, Übungen und Spiele sollen breit gefächert sein. Es soll Vorgaben machen, Anregungen geben und so Entwicklungsmöglichkeiten offen halten, die über das Stücke lernen hinaus Geschmack und Musikalität fördern.

Ich biete in Hannvoer Gitarrenunterricht für folgende Bereiche:

Anfängerunterricht für Kinder ab 5 Jahren nach Heinz Teuchert /Gitarrenfibel Bd. 1 u.2. Melodiespiel und leichtes mehrstimmiges Spiel in klassischer Technik: Haltung, Fingersatz, Wechselschlag, Lagenspiel.

Klassische Technik für leicht fortgeschrittenes Niveau. Literatur aus Barock, Klassik, Lateinamerika, Pop und Jazz.

E-Gitarre alle Stile vom Blues über Classic Rock, Funk und Soul bis zu NuMetal, Powerchords, Riffs, Skalen, Solotechniken, Plektrumtechnik, Sound und vieles mehr.

Liedbegleitung Akkordspiel geschlagen oder gezupft, Anschlagmuster und Pickings, Fingerstyle, Flatpicking für Song, Folk, Country und Blues.

Jazz I mprovisation, Harmonik/ Voicings, Begleit- und Solospiel, auch jazzverwandtes wie Bossa Nova und Latin.

Bandcoaching ich betreue eure Band im Übungsraum und gebe euch Tipps für die Probenarbeit mit dem Ziel, Songwriting, Programm, Sound und Auftritt verbessern.

Unverbindliche Anfrage an Künstler Gitarrenunterricht Hannover

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden