gran erupto

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Sachsen-Anhalt

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Präsentationen , Volksfeste

hardrock band

Beschreibung: Gran Erupto - die Band für Hardrock Drum’n Bass Salsa Pop Wenn sich fünf völlig verschiedene Leute aus verschiedenen Winkeln für ein paar Tage im Proberaum einschließen, kann das entweder eine Katastrophe werden, ...

Künstler eingetragen am 01/04/2009 19:14:52 | 2460 Besucher

Beschreibung

Gran Erupto - die Band für Hardrock Drum’n Bass Salsa Pop
Wenn sich fünf völlig verschiedene Leute aus verschiedenen Winkeln für ein paar Tage im Proberaum einschließen, kann das entweder eine Katastrophe werden, oder es geschieht etwas Besonderes. Nach wenigen Wochen im Herbst 2004 liegt das Besondere vor: Die EP Kick Off! von Gran Erupto. 5 Titel, die einfach passierten und nach wie vor beeindrucken. Wie sehr, zeigen die Kritiken: Eine wunderbare heiße Scheibe; Trotz der unzähligen Einflüsse bleiben die Nummern schön im Fluss und bringen die Beine unweigerlich zum Zucken …Was folgt ist eine Dreiländertour und vollgestopfte Jahre 2005 und 2006. Dann eine Zeit der Rückschläge. So gut wie jeder von ihnen tauscht zum Beispiel zeitweise Techniker gegen Ärzte, Bühnen gegen Krankenhäuser, Freizeit gegen Broterwerb. Mittendrin kommt eine weitere Perle unbemerkt ans Tageslicht: das Album Wings and Airholes. Eine Scheibe, die musikalisch und optisch ausgewogen und faszinierend ist und verdeutlicht:

Die Musiker der Band Gran Erupto jagen keinen Trends nach, sind zeitlos und dabei neu, einzigartig und frisch. Gran Erupto ist gegensätzlich homogen, so abwechslungsreich wie eingängig, so tanzbar und gleichzeitig zum zuhören.

Alex (Drums) und Otto (Gitarre) verdienten sich über die letzte Dekade ihre Sporen bei der nicht nur Grenzen-, sondern auch Genreübergreifenden Band SKA-T. Uli (Bass) dürfte Ska - Kennern durch seine frühere Band TSCHIGGEDAB bekannt sein. Sänger Marv ist fast schon ein Urgestein der Leipziger Musikszene, nicht zuletzt durch sein Wirken mit den Entertainment-Hardcore - Lokalmatadoren BOING und der neueren Arbeit mit ZEN ZEBRA. Fünfter Mann der ersten Stunde war Claudio, Percussionist der wohl wichtigsten Band Chiles, SANTO BARRIO.

Bewertungen zu Gran Erupto

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.