jazzband eddies oldtime quartett

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Festessen

dixieland jazzquartett

Beschreibung: Eddies Oldtime Quartett - das sind vier Musiker, die es mit fröhlicher Jazz und Dixieland Musik immer wieder verstehen, ihr Publikum mitzureißen und zu begeistern. Die Jazzband entstand 1993 aus der damals 16 Jahre ...

Künstler eingetragen am 15/12/2008 19:12:35 | 2720 Besucher

Beschreibung

Eddies Oldtime Quartett - das sind vier Musiker, die es mit fröhlicher Jazz und Dixieland Musik immer wieder verstehen, ihr Publikum mitzureißen und zu begeistern. Die Jazzband entstand 1993 aus der damals 16 Jahre bestehenden „Dickmelk Dixieband“. Drei Musiker dieser Gruppe entschlossen sich, etwas neues anzufangen. Das waren Lars Graner (Klarinette/Saxophon), Per Graner (Banjo/Gitarre/Gesang) und Joachim Brinkmann (Sousaphon). Um das ganze noch etwas abzurunden, fragte man Harald Haberecht (Piano/Akkordeon) um musikalische Unterstützung. Mit dieser Besetzung wurden viele Nachmittage und Abende in zu Übungsräumen umfunktionierten Wohnzimmern und Dielen verbracht, bevor man sich ein festes Repertoire erarbeitet hatte.

Die Stückeauswahl der Jazzband beinhaltet Klassiker wie „Bourbon Street Parade“ und „Basin Street Blues“, deutsche Evergreens wie „Hallo kleines Fräulein“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ sowie Besonderheiten und Raritäten wie „Cheek To Cheek“ oder dem „Original Charleston“. Eddie’s Oldtime Quartett steht für fetzige Dixielandmusik, bei der die Spielfreude der einzelnen Musiker durch die frei vorgetragenen Solie im Wechsel mit den ausdrucksvollen Gesangspassagen immer wieder deutlich wird.

Bewertungen zu Jazzband Eddies Oldtime Quartett

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.