jazzband transplant quartett

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Empfänge , Festivals

avantgarde traditioneller jazz

Beschreibung: Interessantes zur Jazzband Transplant Quartett Regensburg Das Transplant Quartett plant die Veröffentlichung des Buches „Oberpfalz trifft Niederbayern – Verbale und nonverbale Metakommunikation in einer Jazzband“. Der ...

Künstler eingetragen am 02/02/2009 19:32:27 | 2174 Besucher

Beschreibung

Interessantes zur Jazzband Transplant Quartett Regensburg
Das Transplant Quartett plant die Veröffentlichung des Buches „Oberpfalz trifft Niederbayern – Verbale und nonverbale Metakommunikation in einer Jazzband“.
Der Altersunterschied zwischen dem Saxophonisten und der Rhythmusgruppe gibt immer wieder Anlass zu Witzeleien. Das Lachen wird denjenigen vergehen, die feststellen, dass Bertl im Gegensatz zu allen anderen menschlichen Wesen immer jünger wird: 1990 war er so alt wie alle drei restlichen Transplanteure zusammen, 2001 war er nur noch doppelt so alt wie jeder Einzelne der Anderen und er holt stetig auf. Im Jahre 2020 wird er nur noch 1, 5- mal so alt sein. Rechnerisch gesehen müsste er uns dann 2430 überholen. Bertl wird also immer jünger. Quod erat demonstrandum.

Im Rahmen der Reihe Musica Prima des Jazzclubs Regensburg e.V. (Musiker treffen sich auf der Bühne und improvisieren frei ohne sich stilistischen Regeln zu unterwerfen) gründeten im Juni 2004 Bertl Wenzl (sax), Bernhard Geigl (piano), Markus Stark (bass) und Peter Asanger (drums) ein experimentelles Modern-
Jazz Ensemble. Auf der Basis der freien Musik entwickelten sich schnell viele Eigenkompositionen, die sich nur schwer in ein Jazz-Klischee drängen lassen. Vielmehr
werden unterschiedliche Stilistiken wie Rock, Pop, Avantgarde, Latin und traditioneller Jazz auf eine ungewöhnliche und progressive Art verwoben.
Jazzband Transplant Quartett foto 1 Jazzband Transplant Quartett foto 2

Bewertungen zu Jazzband Transplant Quartett

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.