just4friends

1 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Kongresse , Firmenevents

groove rhythm

Beschreibung: Das Programm .....beinhaltet u.a. Titel von Otis Redding, Eric Clapton, den Blues Brothers, Chuck Berry, James Brown, Eagles, Steve Miller Band, Lynyrd Skynyrd, Wilson Pickett, aber auch echte „Perlen“ von Solomon Burke, ...

Künstler eingetragen am 13/06/2008 18:39:23 | 3012 Besucher

Beschreibung

Das Programm
.....beinhaltet u.a. Titel von Otis Redding, Eric Clapton, den Blues Brothers, Chuck Berry, James Brown, Eagles, Steve Miller Band, Lynyrd Skynyrd, Wilson Pickett, aber auch echte „Perlen“ von Solomon Burke, Canonball Adderley, oder a-capella-Chorstücke von Crosby, Stills, Nash + Young u.v.a.m.

Ein Blick auf die aktuelle Playlist der Friends(s.d.) verspricht gute Laune, Party, Groove, Soul und abtanzen-bis-der-Arzt-kommt.

Die Band orientiert sich in Ihren Interpretationen zwar weitgehend an der Seele der Originalvorlagen, nimmt sich jedoch noch genügend Freiräume für eigene Arrangements und Improvisationen und lädt immer wieder musikalische Freunde und Überraschungsgäste (s.d.) zum mitgrooven auf die Bühne ein.

Band History
Gegründet im Herbst 2003 als Party-Gag zum 50sten Geburtstag eines Freundes, widmen sich „just4friends“ ganz gezielt dem musikalischen Geist der überwiegend von schwarzen Musikern geprägten Rhythm+Blues- und Soul-Musik der Sechziger und Siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Unter dem Motto „…von Freunden für Freunde….“ hat sich die Band seitdem einer stetig wachsenden Fangemeinde präsentiert und trifft abseits vom üblichen Oldie-Beat-Abend-Tanzboden-Mainstream offensichtlich den Geschmack des Publikums, das sich zusammen mit der Band gerne an die Nächte vorm Radio und die Musik des amerikanischen Senders AFN erinnert.

Die teils studierten Musiker Sigi „SBassMaker“ Duschek (bass/ voc); Mike „machine Mehler (drums/ perc/ voc) und Gary „the voice“ Reck (keyb/ voc), verfügen über langjährige Erfahrung und haben sich u.a. auch als Studio- und Bühnenmusiker in der Szene getummelt.

Jeder der Friends blickt auf die geballte Erfahrung von fast 30 Jahren Live on stage zurück. Bands wie „New Camp“, „Windrose“, „ChrystalSet“, „Modern Sounds“, „Phönix“ sind dabei nur einige der Meilensteine aus dem bewegten Musikerleben der drei Gründungsmitglieder. Gary ist außerdem derzeit auch Keyboarder und Sänger der legendären „Jets“.

Seit Anfang Oktober 2005 ist Steve „the captain“ Chapple aus Devon, Südengland (git/ voc) mit an Bord. Er ersetzt den bisherigen Gitarristen und Gründungsmitglied Martin Grunenberg, der die Band leider zum Jahreswechsel 2006 aus beruflichen Gründen verlassen hat. Steve war langjähriges Mitglied von „Lonestar“, betreibt zusammen mit Musikern der Spencer Davis Group sein Projekt „CHP“ und war erfolgreicher Teilnehmer diverser GuitarFightNights in Nordbayern.

Im Oktober 2006 ist während einer Session Ernst „Örny“ Luksch (drums/ perc) zur Band gestossen. Örny spielte u.a. bei „Red Baron“; „Relax“ und zusammen mit Steve bei „Lonestar“. Seine professionellen Grooves geben Mike die Freiheit, seine Intensionen als Frontmann und Entertainer voll auszuleben.

Der dritte Bruder der beiden BluesBrothers Jake und Ellwood ist endlich gefunden worden !!
Just4Friends foto 1

Bewertungen zu Just4Friends

GeorgZ
21/04/2009 07:47
G
Außergewöhnlich

Hallo Friends, eine große Achtung vor Eurer außergewöhlichen Leidenschaft für Musik. Eure Mucke beim Frühjahrsvolksfest in Würzburg hat mächtig Laune verbreitet. Ich wüsche Euch für die Zukunft weiterhin alles Gute. - LG Georg

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.