Kosmic Blues

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Jazzband
Bevorzugtes Bundesland:
Bayern
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Firmenevents
  • Konzerte
Ähnliche Tags:
rock

Beschreibung zu Kosmic Blues

Als ein Fan nach einer ihrer Shows begeistert sagte: „Du hast für mich Janis wieder zum Leben gebracht“, beschloss ERIN PERRY einen lang gehegten Traum zu realisieren.
Nachdem die stimmgewaltige Sängerin aus Los Angeles viel Zeit der Musik und Geschichte von Janis Joplin widmete, feierte die Show vor drei Jahren ihre Premiere. Die 2008 Tour ist etwas ganz Besonderes für Erin und ihre Musiker, da Janis am 19. Januar 65 Jahre geworden wäre.

Mit KOSMIC BLUES – A TRIBUTE TO JANIS JOPLIN lässt Perry und Band die Songs Joplin’s in einer ausgefeilten, authentischen Show neu aufleben und begeistert alte Fans wie jüngere Generationen gleichermassen.

Joplin gab für viele Frauen einen neuen Weg in der damals noch jungen Ära der Rock Musik vor. Bis zu ihrem Tod 1970 - im Alter von 27 Jahren - bewies Joplin mit vehementem Durchhaltevermögen, dass auch eine weiße Frau den Blues singen kann bis die Seele blutet. . .

Hits wie:
Piece Of My Heart
Me And Bobby McGee
Try just a little bit harder
Mercedes Benz.
Summertime

Die charismatische Rockröhre ERIN PERRY überzeugt mit mitreissenden und aufrichtigen Shows ein weltweites Publikum. Sie teilte die Bühne mit internationalen Blues- und Rock Künstlern wie Uriah Heep, Ten Years After, Spencer Davis, Hoyt Axton, Mike Pinera, Todd Wolfe, Long John Baldry & John Mayall und trat mit Pop Künstlern wie Johnny Logan, Haddaway, Tony Hadley (Spandau Ballet) und Paul Young auf.

Und… Nach langer Suche nach der Sängerin, die Janis Joplin das Wasser reichen könnte, stolperte ein Freund des Produzenten Siggi Schwarz über ein Veranstaltungsplakat für Erin Perry’s Janis Joplin Tribute Show Kosmic Blues. „Erin erwies sich als Voll-treffer“ jubelt Siggi Shwarz. Er brachte auf dem Album Siggi Schwarz & The Rock Legends Woodstock die Rocklegenden Michael Schenker (Scorpions), Steve Lukather (Toto) und Chris Thompson zusammen. Erin steuerte zwei Songs von Janis bei Try und Kozmic Blues.

Tom Kidd, Entertainment Editor Music Connection, Los Angeles, schreibt:
ERIN PERRY ist pures Star-Material. Mit Ihrer Ausstrahlung, Stimme und Bühnen-präsenz stellt sie jede Konkurrenz in den Schatten. Diese Frau hat mehr Seele als man in einem Fayva (shoe) Shop findet und mehr Gefühl als eine Geliebte nach einem Streit.

Weilheim Tagblatt schreibt:
Perfekte Inszenierung, technisch ausgefeiltes und professionelles Spiel und die alles dominierende Röhre der Sängerin aus Los Angeles

Home of Rock schreibt:
Erin Perry …TOLL ...Was für eine Stimme!

Starring Erin Perry mit Erich Kogler, Joerg Raabe; Uli Jenne & Wolfgang Hierl

  • Kosmic Blues_1