la marche

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Brandenburg

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Familienfeste , Ausstellungen

Frankreich Balkan

Beschreibung: La Marche existiert seit dem Jahr 2002 und vereint Musiker aus Frankreich und -furt. Unsere vorrangig französisch wurzelnde Musik, frischen wir mit Elementen aus den verschiedensten Stilrichtungen auf. So wird sie nicht nur für ...

Künstler eingetragen am 03/04/2008 17:12:23 | 2350 Besucher

Beschreibung

La Marche existiert seit dem Jahr 2002 und vereint Musiker aus Frankreich und -furt. Unsere vorrangig französisch wurzelnde Musik, frischen wir mit Elementen aus den verschiedensten Stilrichtungen auf. So wird sie nicht nur für Tänzer, sondern auch für die Zuhörer interessant. Das Repertoire beinhaltet französische Tanzmusik, klezmatische Balkanrhythmen und immer mehr Chansons aus eigener Herstellung. Inhaltlich geht es dabei immer um die traditionellen, französischen Themen:
Liebe, Frieden, Spaß am Leben!
Liberté, Egalité, Trivialité!

Mal abgesehen von allerhand Auftritten zu den verschiedensten Anlässen, organisierten wir unter Anderem das Projekt Accords d´Europe, und waren dabei im Mai 2005 zusammen mit den Bands Dikanda, Kino & Trio Bluesette auf Tour. Im April 2006 stellten wir dem Dokumentationsfilm über das verbuendungshaus fforst unsere Musik und uns selbst zur Verfügung. Dieser Film hat mittlerweile den deutsch-polnischen Filmpreis gewonnen und lief im September 2006 mehrmals auf ARTE. Seit Oktober 2006 ist unsere erste Scheibe, mit dem schönen Namen bleu de coup zu haben. Außerdem führten wir von Herbst 2006 bis Februar 2007 unser Projekt Frankreich an der Oder durch, bei dem wir viele Konzerte spielten, uns mit allerhand französischen Künstlern trafen und unsere Erfahrungen in Workshops an Frankfurter Jugendliche und Studenten weitergaben. Von Ende August bis Mitte November 2007 produzierten wir unsere zweite CD un petit mal, die am 01.12.07 erschien. Im Ausland waren wir auch schon mehrmals unterwegs. Tourneen führten uns schon mehrmals nach Frankreich, Estland und Tschechien. Im Grunde läßt sich einfach sagen, wir sind unterwegs und muggen.
La Marche foto 1 La Marche foto 2

Bewertungen zu La Marche

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.