mannheimer kultur-knall

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Kongresse , Geburtstage

comedy Kabarett

Beschreibung: Herz Sticht - Gute Karten beim anderen Geschlecht Im Herbst 2004 gegründet hat der Mannheimer KultUr-Knall schon mit seiner ersten Produktion „Herz sticht“ einen Treffer mitten ins Herz des deutschsprachigen ...

Künstler eingetragen am 10/09/2008 16:02:27 | 2279 Besucher

Beschreibung

Herz Sticht - Gute Karten beim anderen Geschlecht

Im Herbst 2004 gegründet hat der Mannheimer KultUr-Knall schon mit seiner ersten Produktion „Herz sticht“ einen Treffer mitten ins Herz des deutschsprachigen Kabarett-Publikums gelandet. Mit dieser ganz und gar ungewöhnlichen „Abschlepp-Satire“ gewann er den Reinheimer Satirelöwen 2005 und den Rostocker Koggenzieher in Bronze 2006.

Madeleine Sauveur, Volker Heymann und Clemens Maria Kitschen bieten intelligente und höchst virtuose Unterhaltung.

Ein Café irgendwo in Deutschland. Der Ober spielt Klavier. Zwei Gäste - ein Mann und eine Frau - kommen miteinander ins Gespräch. So weit so gut – an sich nichts Ungewöhnliches. Doch während sie sich zum Vergnügen des Zuschauers abstrampeln um einander näher zu kommen, entsteht in ihren Köpfen eine mögliche gemeinsame Zukunft.

Verblüffende Sprachspielereien, rhythmische Kabinettstückchen, originelle Songs, witzige Dialoge und ein scharfer Blick auf den ganz normalen Alltagswahnsinn verbinden sich zu einer erbaulich-explosiven Mischung: Ein herrlich anzuschauendes schräges Vergnügen, auch für frisch verliebte, länger gebundene oder vor Sehnsucht nach einem Partner dahinschmelzende Mitmenschen.

„Dem Mannheimer-Kulturknall gelingt es, das zeitlose Thema Mann und Frau auf der Höhe der Zeit zu reflektieren“, so die Begründung der Jury in Reinheim.

Von und mit Madeleine Sauveur und Volker Heymann, Musik: Clemens Maria Kitschen
Mannheimer KultUr-Knall foto 1

Bewertungen zu Mannheimer KultUr-Knall

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.