Passat Bluesband

Künstler eingetragen am 13/10/2008 15:53:44 | Diese Anzeige hatte bereits 3041 Besucher

Gage:
350 €
Telefon:
Kategorie:
Jazzband
Bevorzugtes Bundesland:
Alle Bundesländer
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Volksfeste
  • Festivals
Ähnliche Tags:
Cover Live

Beschreibung zu Passat Bluesband

Kurzbiographie :
Ryk Boden (Gitarre, Gesang), Hansi Dreßler (Baß, Hybrid, Gesang) und Peter Krokoschinsky (Drums, Perkussion) sind in der Ostberliner Bluesszene keine Unbekannten. Sie spielten schon in den 80er Jahren in der PASSAT-Buesband zusammen. Als Spaßband 2003 wiederbelebt fanden sie bei ihren Auftritten ausreichend Resonanz um 2006 wieder Ernst machen zu wollen.

Programm :
Das Repertoire bestand ursprünglich aus Cover-Versionen von Blues-Rock-Stücken der härteren Gangart, die von Ryks exzellenter Gitarrenarbeit geprägt sind ( J. Hendrix, Allman Brothers, S.R. Vaughn, E.Clapton ). Nachdem Hansi Dreßler seine Liebe für Texte von Bob Dylan entdeckt hatte , war ein zweiter Schwerpunkt für die Band vorgezeichnet. Aus der Unzahl phantastischer Dylan-Songs wurden die interessantesten, nicht unbedingt die bekanntesten, mit deutschen Texten versehen, die dem Original so weit wie möglich nachempfunden sind. An CD-Produktionen wird im eigenen Studio gearbeitet.

Sound :
Die Band spielt sowohl elektrisch als auch unplugged . Dabei wird das Drums durch Percussion , hauptsächlich die afrikanische Djembe ersetzt. Der spezielle Bandsound wird durch den Einsatz des selbst entwickelten Baß-Gitarre-Hybrids (patentrechtlich geschützt) erzeugt , auf dem parallel Baß- und Gitarrenstimmen gespielt werden.

Imágenes

  • Passat Bluesband_1