Peter Mim

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Clown
Bevorzugtes Bundesland:
Niedersachsen
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Kongresse
  • Ausstellungen
Ähnliche Tags:
Philosoph Poet

Beschreibung zu Peter Mim

Peter Mim gehört zu den herausragenden Persönlichkeiten der europäischen Pantomime-Szene. Er gilt als legitimer Nachfolger von Marcel Marceau und begeistert sein Publikum seit mehr als 20 Jahren.
HAZ, 1996

Der Pantomimen - Poet
Der Pantomime Peter Mim entfaltet eine reiche Palette seiner Kunst und bezaubert mit seinen Mimodramen und visuellen Etüden.
Seine Mimik zeigt die unterschiedlichsten Facetten von Charakteren und Gefühlen, seine Körpersprache erschafft eigene Räume.
Mit Leichtigkeit lässt er unterschiedlichste Stimmungen entstehen. Er ist Poet, Philosoph, Clown und Träumer zugleich. Mit Charme und Esprit, Eleganz und Präzision, einer mitreißenden Darstellungskunst und unglaublichen Wandlungsfähigkeit, gelingt es Peter Mim, die Zuschauerherzen im Sturm zu erobern.

Seine Kunst ist kultiviert in bester russischer und französischer Tradition, die oft mit Marceaus und Chaplins Kunst verglichen wird.
Er schöpft aus dem reichen Fundus der klassischen Pantomime, setzt aber auch Elemente mit moderner, innovativer Pantomime und visuellem Theater ein.

Eine brillante pantomimische Präsentation, professionelle und moderne Unterhaltung, präsentiert von einem Meister seines Faches.

  • Peter Mim_1
  • Peter Mim_2