Rockband The Huntershreds

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Rockband
Bevorzugtes Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Festivals
  • Strassenfeste
Ähnliche Tags:
rock reggae

Beschreibung zu Rockband The Huntershreds

- The Huntershreds -

Die Idee eine Band zu gründen enstand 2004 als ein Geburtstagsgeschenk. David fragte Moritz, Marcel und Julien, ob sie nicht Lust hätten, seinem Vater einen Gig zu schenken. Alle stimmten zu und The Huntershreds waren geboren. Der eigentlich als einmalige Aktion geplante Gig war lustig, sodass wir beschlossen als Geburtstags-Cover-Band weiter zu machen. Dadurch, dass wir immer die selben Lieder spielten gingen die Proben im halbjahres Abstand weiter. Auftritte hatten wir meist im Zeilers (z.B. bei Juliens Eltern auf dem Geburtstag und beim Mann von der Cousine von Juliens Vater ;)), bei Freunden auf Geburtstagen (schönen Gruß nach Grefrath!) oder im größeren Rahmen auf dem Stadtfest eines lokalen Karneval-Vereins.

Im Jahr 2006 war es soweit und die Wege von uns kreutzten sich ab nun wöchentlich, weil wir in der Musikschule zusammen in einer Band spielten. Gemeinsam mit Judith (Vocals), Domink (Bass) und Max (Gitarre) spielten wir drei mal bei Rock im Keller. Irgendwann zwischendurch kamen wir auf den Namen The Huntershreds. Wahrscheinlich während dem gemeinsamen Alkohol-Konsum ;-).

Besetzung: Julien Z. (Gesang), David K. (Gitarre), Marcel R. (Bass), Max D. (Gesang + Gitarre), Moritz K. (Drums).
Sie spielen seit Anfang 2007 eigene Songs, vorher außschließlich Covers. Ihre Musik ist rocklastig mit einigen Reaggae Sounds.

  • Rockband The Huntershreds_1
  • Rockband The Huntershreds_2

Videos von Rockband The Huntershreds

  • Jahresrückblick 07 en Youtube - https://de.youtube.com/watch?v=l7FgFiaZ9gQ
  • Rocknacht 2006 en Youtube - https://de.youtube.com/watch?v=bTRauFDZnU8