saxophon quartett ulm

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Präsentationen , Strassenfeste

jazz Saxophonquartett

Beschreibung: Jazz mit Dreipluseins – das junge Saxophonquartett aus Ulm tritt nun schon seit fünf Jahren regelmäßig bei verschiedenen Anlässen in der Region auf. Die außergewöhnliche Instrumentierung in Kombination mit einem ...

Künstler eingetragen am 04/03/2009 19:52:04 | 1665 Besucher

Beschreibung

Jazz mit Dreipluseins – das junge Saxophonquartett aus Ulm tritt nun schon seit fünf Jahren regelmäßig bei verschiedenen Anlässen in der Region auf. Die außergewöhnliche Instrumentierung in Kombination mit einem swingenden Repertoire verleiht jeder Veranstaltung ein besonderes Flair – von der exklusiven privaten Feier bis hin zu offiziellen Anlässen.

Die vier – allesamt Studenten oder ehemalige Studenten der Universität Ulm – lernten sich in der dortigen Uni-Bigband kennen und merkten bald, dass sie gerne mehr zusammen spielen würden als nur im Bigband-Satz. So wurde das Quartett Dreipluseins gegründet, um jeden Einzelnen herauszufordern und das Zusammenspiel intensiver zu erfahren. Durch die Verbindung zur Universität Ulm ist das Quartett immer wieder bei deren offiziellen Ereignissen gefragt, wie z.B. Richtfesten und Grundsteinlegungen neuer Gebäude oder Ehrungsveranstaltungen wie zur Verleihung der Merckle-Forschungspreise. Auch zu der Ulmer Kunstszene besteht ein enger Kontakt. Dreipluseins trat hier bereits bei vielen Vernissagen und Austellungen, z.B. im Museum Villa Rot, der Ulmer Volksbank und der Sparkasse Ulm, auf.

Die gemeinsame Leidenschaft der Mitspieler für Jazzmusik bestimmt auch das Repertoire. Dieses besteht neben Adaptionen klassischer Kompositionen für Saxophon-Quartett vorwiegend aus Arrangements von Jazz-Standards.

Bewertungen zu Saxophon Quartett Ulm

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.