schirinyasar

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Baden-Württemberg

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Hochzeiten , Strassenfeste

Orientaltanz Schleier

Beschreibung: Da mich alle Menschen nur noch mit meinem Künstlernamen angesprochen haben, habe ich kurzerhand (es hat aber mehrere Monate gedauert) meinen Künstlernamen zum gesetzlichen Vornamen gemacht. Das war nicht sehr einfach, denn ich ...

Künstler eingetragen am 13/10/2009 12:33:22 | 3221 Besucher

Beschreibung

Da mich alle Menschen nur noch mit meinem Künstlernamen angesprochen haben, habe ich kurzerhand (es hat aber mehrere Monate gedauert) meinen Künstlernamen zum gesetzlichen Vornamen gemacht. Das war nicht sehr einfach, denn ich mußte beweisen, woher die Namen kommen, was sie bedeuten und vor allem, daß sie weiblich verwendbar sind. Bei Shirin war das noch sehr einfach - der Name kommt aus dem persischen und bedeutet süß/die Süße. Schwieriger war es bei Yasar. Der Name kommt aus dem Türkischen und bedeutet je nach Schreibweise: Leben, Wohlstand, aber auch Tränen/Traurigkeit. Der Name kann sowohl als Vor- oder Nachname als auch männlich und weiblich verwendet werden. Erst die türkische Botschaft in Karlsruhe konnte mir helfen... ein langer Weg!
(Für Werbung verwenden darf ich den Namen in dieser Schreibweise dennoch nicht, da sich eine andere Bauchtänzerin den Vornamen Shirin als Marke beim Patentamt hat eintragen lassen: Ich hoffe also, es läßt sich niemand dadurch irritieren, wenn für Werbung die Schreibweise SCHIRINYASAR verwendet wird.)

Ich tanze bei großen und kleinen Festen. Wenn gewünscht, bringe ich meine Auftrittsgruppe mit. Diese besteht aus mehreren Frauen, die schon längere Zeit tanzen und einige Choreographien gemeinsam erarbeitet haben.

Der Schleier ist mein liebstes Accessoire und ich tanze mit einem, zwei oder auch mit sieben Schleiern. Je nach Musik ist dieser Tanz dann eher verträumt oder rassig temperamentvoll. Ein Schleiertanz wird immer gern zu Beginn eines Auftritts oder einer Show genommen.

Sehr gerne tanze ich auch mit dem Säbel und freue mich immer, wenn jemand zwei Auftritte haben möchte:
1. Schleier, 2. Säbel - eine tolle Kombination, weil es sich hier um zwei völlig unterschiedliche Tänze handelt. Der Säbeltanz beinhaltet kämpferische, stolze und akrobatische Elemente. Ich integriere gerne Bodenelemente, d. h. ich mache Bewegungen auf dem Boden und balanciere dabei den Säbel auf dem Kopf.

Ferner habe ich im Programm: arabisch-andalusischen Tüchertanz (ein alter höfischer Tanz), Arabic-Flamenco (eine moderne Mischung aus klassischem Bauchtanz und Bewegungen aus dem Flamenco), indisch-arabische Phantasie (Duett mit Elementen aus dem klassisch indischen Tanz), Tanz mit dem Kerzenleuchter Shamadan (wird in Ägypten bei Hochzeiten getanzt - beim Tanzen wird ein großer spezieller Leuchter mit 13 brennenden Kerzen auf dem Kopf balanciert), Stocktanz (frech, kokett - wird gerne als Zugabe verwendet), persischer Tanz, indonesische Phantasie, Fackeltanz...
SchirinYasar  foto 1 SchirinYasar  foto 2

Bewertungen zu SchirinYasar

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.