tanzband hartz 5

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Mecklenburg-Vorpommern

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Präsentationen , Konzerte

Partyband tanzband

Beschreibung: Von Hand gemachte Musik Vier ehemalige Wariner und ein Sternberger Musiker haben sich zusammengetan und gründeten vor rund einem Jahr eine Kapelle, die nur Livemusik macht. Alle Musiker haben musikalische Erfahrungen ...

Künstler eingetragen am 16/04/2008 18:46:04 | 3924 Besucher

Beschreibung

Von Hand gemachte Musik

Vier ehemalige Wariner und ein Sternberger Musiker haben sich zusammengetan und gründeten vor rund einem Jahr eine Kapelle, die nur Livemusik macht. Alle Musiker haben musikalische Erfahrungen gesammelt, außer Fred Schnellenkamp, jun. Er ist das Küken in dieser Band. Fred Schnellenkamp sen. hat seit den siebziger Jahren bei den Wariner Nordlichtern, eine überregional bekannte Wariner Band, gespielt.

Auch Erhard Meißner und Peter Kahl spielten in dieser Band. Jürgen Nielson war Gitarrist bei der Sternberger Band Metronom und Fred Schnellenkamp jun. erwarb erste Erfahrungen als Schlagzeuger bei der Schweriner Jugendkapelle Zunami. Wir wollen unser Publikum mit Musik unterhalten, die nicht aus der Konserve kommt. Nicht die Masse soll es machen, sondern Qualität. DJ sein kann jedermann erlernen, egal ob mit oder ohne Musikkenntnisse, sind sich alle fünf Musiker einig.

Diese fünf lustigen und jung gebliebenen Musiker waren mutig genug und sprangen in der heutigen Zeit der Musik von der Scheibe als Liveband ins kalte Wasser. Ihr Tanzpublikum begeisterten sie im Handumdrehen.

Sie spielten schon in Kobrow und bei einer größeren Motorradsportveranstaltung. In Parchim, Goldberg und einigen kleineren Orten in der Region animierten sie mit ihrer Musik die Tanzlustigen. Vor wenigen Wochen musizierten sie bei Bauer Korl in Golchen.

Warum jedoch der Name Hartz 5? Erhard Meißner: Wir durften uns nicht , Nordlichter’ bzw. , Metronom’ nennen. Ich habe aus Blödsinn , Hartz 5’ vorgeschlagen, und alle fanden diesen Namen gut. Da sie in Warin keinen Raum zum Proben fanden, treffen sie sich in Kritzow wöchentlich zum Üben.

07. September 2007
Tanzband Hartz 5 foto 1

Bewertungen zu Tanzband Hartz 5

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.