tapdown

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Thüringen

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Festivals

punk metal

Beschreibung: Tapdown wurde im Winter 2006/07 gegründet und bestand von Anfang an aus Robert Kräuter, Manuel Piechaczek und Roberto Wilk. Vor der Gründung von Tapdown waren die 3 Musiker schon in einer anderen Band aktiv. Damals nannte sich ...

Künstler eingetragen am 04/04/2008 16:51:42 | 2508 Besucher

Beschreibung

Tapdown wurde im Winter 2006/07 gegründet und bestand von Anfang an aus Robert Kräuter, Manuel Piechaczek und Roberto Wilk. Vor der Gründung von Tapdown waren die 3 Musiker schon in einer anderen Band aktiv. Damals nannte sich diese Band noch Tredility. Zu dieser Zeit versuchten sie mit Coverversionen von Green Day, Nirvana, The Offspring und anderen Bands sich einen Namen zu machen und so sich Auftritte zu besorgen.

Allerdings spielten sie bei Auftritten nicht nur Lieder anderer Gruppen, sondern stellten auch schon ihre ersten eigenen Songs vor. Im Winter 2006/07 entschieden sie sich allerdings nur noch eigene Songs zu schreiben und nicht mehr zu covern, weshalb es dann auch zu dieser Namensänderung in Tapdown kam.

Nach einigen Monaten begab man sich in die Klangschmiede Studio E, um Stücke für ihre erste Demo-CD aufzunehmen.
Klangschmiede Studio E ist des Tonstudio der Band The Vision Bleak. Die Titel stammen dabei komplett aus ihrer eigenen Feder. Seit den Aufnahmen im Tonstudio tüfteln sie weiter an eigenen Songs.
Im Winter 07/08 ging es erneut in die Klangschmiede Studio E. Alle aufgenommen Songs sind hier hörbar.

Die Musik kann man nicht in eine bestimmte Kategorie einordnen. Es ist Rock. Aber es sind auch Ansätze von Metal und Punk zu erkennen.
Tapdown foto 1 Tapdown foto 2

Bewertungen zu Tapdown

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.