The Nice Hydes

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Partyband
Bevorzugtes Bundesland:
Alle Bundesländer
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Familienfeste
  • Geburtstage
Ähnliche Tags:
funk band

Beschreibung zu The Nice Hydes

Funk und Soul Bands gibt es wie Sand am Meer. Und jedes Körnchen behauptet von sich, anders und besser zu sein als die anderen. Das ist ein ziemliches Geschrei; anstrengend für Veranstalter und all jene die da brüllen. Diese Strapaze nehmen wir gar nicht erst auf uns und stecken unsere Energie lieber gleich in das, auf was es wirklich ankommt: die Musik.

Musik machen ist der Beruf der acht Bandmitglieder. Deswegen ist es uns wichtig, was für Musik und wie wir sie machen. Mit unseren Arrangements schlagen wir Brücken zwischen Entertainment, Lebendigkeit und hohem musikalischem Niveau, Dienstleistung, Spaß und Frische -- und das immer mit knusprigem Groove. Wir behalten einen gewissen künstlerischen Anspruch, ohne die Interessen des Publikums oder der Veranstalter aus den Augen zu verlieren. So macht das Spaß, und den kann man unverfälscht hören und sehen.

Nice heisst hübsche oder nett. Will sagen: wir haben alle keine Radiogesichter und wissen uns zu benehmen obwohl wir Musiker sind; und dass wir sowohl rauhe Töne als auch zarte und schöne anschlagen können. So sind wir eine der Bands, die sowohl laut als auch leise spielen -- zum Beispiel als Jazz-Quintett im Hintergrund zum Essen, bevor wir dann die Soul-Bratpfanne ausgpacken.

Knackig ist entweder die erwüschte Eigenschaft von frischem Obst oder die eines Bläsersatzes. Wir garantieren Frische und den richtigen Biss, denn wir sagen Nein zu Bläsern aus dem Synthesizer. Auf diesen verzichten wir übrigens vollständig, und bringen lieber ein altes Fender Rhodes zum Einsatz. Von der Bassklarinette über Saxophone bis zu Trompete und Posaune wird bei uns alles mundgeblasen.

  • The Nice Hydes_1