zirkus zambaioni

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Strassenfeste

Tübingen Jugendzirkus

Beschreibung: Zirkus für Kinder und Jugendliche in Tübingen Im Zirkus aufzutreten, Jonglieren, Feuerspucken, Clown sein, Zauberer, oder auch Akrobat - davon träumt wohl jedes Kind. Solche Träume zu erfüllen, ist eines der Ziele des ...

Künstler eingetragen am 27/02/2009 19:23:38 | 3513 Besucher

Beschreibung

Zirkus für Kinder und Jugendliche in Tübingen
Im Zirkus aufzutreten, Jonglieren, Feuerspucken, Clown sein, Zauberer, oder auch Akrobat - davon träumt wohl jedes Kind. Solche Träume zu erfüllen, ist eines der Ziele des Zirkus Zambaioni. Er wurde 1994 als private Initiative von zirkusbegeisterten Eltern ins Leben gerufen. 1998 wurde ein eigener, gemein- nütziger Verein gegründet, der seinen Sitz in Tübingen hat und sich seither ehrenamtlich um die vielvältigen Belange des Kinder- und Jugendzirkus kümmert. Er ist politisch und konfessionel neutral, trägt die wirtschaftliche Verantwortung, vertritt den Zirkus in der Öffentlichkeit und in den Medien.

Die vom Verein betriebene Kinder - und Jugendarbeit umfasst neben dem Ensemble, das den hauptsächlichen Zweckbereich darstellt, noch den Zirkusclub, die Zirkusfreizeiten sowie offene Zirkusangebote und Zirkusprojekte. Pro Jahr nehmen mehrere Hundert Kinder und Jugendliche diese verschiedenen Angebote wahr.

Der Zirkus Zambaioni setzt in seiner Arbeit auf ein altersübergreifendes und integratives Konzept. Wer im Ensemble mitmacht, trainiert zwischen ein und drei Mal die Woche. Akrobatik, Theater- techniken und Präsentation sind für alle verpflichtend. Darüber hinaus kann jedes Kind die Zirkustechniken üben, die ihm Spaß machen und die seinen Stärken entsprechen. Individuelle Förderung wird großgeschrieben. Ebenso Mitverantwortung, Mitwirkung und Bildung. Das Training wird von Artisten, Tanztherapeuten, Sportlehrern, Zirkuspädagogen und erfahrenen Jugendlichen geleitet.

Höhepunkt jeder Zirkus Saison in Tübingen sind die Zeltaufführungen, an denen alle Ensemblemitglieder mitwirken. Große Bedeutung haben auch die nationalen und internationalen Begegnungen mit Kindern und Jugendlichen aus anderen Zirkussen.

Bewertungen zu Zirkus Zambaioni

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.