zithermusiker stefan schletterer

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Bayern

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Empfänge , Konzerte

Zither volkstümliche Musik

Beschreibung: Die Liebe zur Zither habe ich vor ca. 30 Jahren entdeckt. Nach einer volkstümlichen und klassischen Ausbildung, wurde ich im Rahmen des Wettbewerbes Jugend musiziert erstmals im Jahr 1985 als Zitherspieler ausgezeichnet. 1992 ...

Künstler eingetragen am 01/04/2008 16:08:05 | 3959 Besucher

Beschreibung

Die Liebe zur Zither habe ich vor ca. 30 Jahren entdeckt.

Nach einer volkstümlichen und klassischen Ausbildung, wurde ich im Rahmen des Wettbewerbes Jugend musiziert erstmals im Jahr 1985 als Zitherspieler ausgezeichnet. 1992 erhielt ich den Jugendkulturpreis der Stadt Ansbach.

Ich spielte in Musikgruppen, wie dem Schloss Habelseer Dreigesang, der Pfaffengreuther Stubenmusik, dem 1. Ansbacher Zithertrio, dem Zitherclub Schwabing Nord und dem Nordbayerischen Zithermusikorchester.

Als Solist wurde ich für Konzerte, z.B. in den Ansbacher Kammerspielen, im Dehnberger Hoftheater, in der Münchner Residenz oder bei Veranstaltungen des Bayerischen Rundfunks, engagiert.

Mein Ziel ist es, mit der Zither ein vielseitiges und musikalisch breites Spektrum abzudecken.

Mein Repertoire umfasst klassische, volkstümliche und moderne Musikstücke.

Sie können mich engagieren:

- zur musikalischen Untermalung (z.B. Geburtstagsfeiern)
- für solistische Einlagen
- im Rahmen von Dichterlesungen
- im Rahmen von Traugottesdiensten
- zu Ausstellungseröffnungen
- für Konzerte

Die Auftritte sind nach Abstimmung an folgenden Tagen möglich:
Freitagabend, Samstag bzw. Sonntag
Zithermusiker Stefan Schletterer foto 1

Bewertungen zu Zithermusiker Stefan Schletterer

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.