1. annaberger beat ensemble

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Sachsen

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Polterabende , Volksfeste

Coverband

Beschreibung: The Spirit of the Sixties!!! Die Annaberger Beatniks beschränken sich musikalisch auf die Jahre 1960 bis 1969, wobei beschränken es wohl nicht mal trifft: Die Jungs und das Mädel finden es zu oberflächlich, die Hits der ...

Künstler eingetragen am 09/05/2011 15:33:38 | 5057 Besucher

Beschreibung

The Spirit of the Sixties!!!

Die Annaberger Beatniks beschränken sich musikalisch auf die Jahre 1960 bis 1969, wobei beschränken es wohl nicht mal trifft: Die Jungs und das Mädel finden es zu oberflächlich, die Hits der 60er, 70er und das Beste von heute zu spielen. Es gibt ja bereits in den 60ern so viel zu entdecken…

Lassen Sie sich entführen auf eine Zeitreise, beginnend in den frühen 1960er-Jahren, als der Beat noch wild war und die Zeit reif für eine Revolution. Man hört bekannte Titel der frühen „Status Quo“, von „Kings“, „Equals“ und natürlich den “Beatles”.
Weiter geht es dann über die Mitte der 60er mit „Sugar Sugar“ von den „Archies“ und ähnlichem, um dann schließlich ein Echo von Woodstock zu hören. Wo Jimi Hendrix die amerikanische Hymne aus Protest gegen den Krieg verunstaltete, tun das die Annaberger schon mal mit der DDR-Hymne – man ist ja schließlich heimatverbunden :)

Man kann heute noch in der Musik die Schwingungen der Flower-Power-Zeit, von der damals neuen Anti-Baby-Pille, vom Vietnamkrieg und LSD, von langen Haaren und Jeanskutten spüren. Für Leute, die damals jung waren, aber auch für deren Kinder oder einfach Fans dieser Zeit ein MUSS!

Obwohl keiner der sechs Musiker des “1. Annaberger Beat Ensemble” die Sixties selbst erlebt hat, liefern sie eine authentische mitreißende Bühnenshow ab. Die Mitglieder sind allesamt erfahrene Vollblut-Musiker und spielen auch noch bei diversen anderen Bands.

Die Rock- und Beat-Musik der 60er Jahre ist einfach zeitlos und auch fünfzig Jahre später nach wie vor lebendig!
1. Annaberger Beat Ensemble foto 1 1. Annaberger Beat Ensemble foto 2

Bewertungen zu 1. Annaberger Beat Ensemble

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.