SuchenWonach suchst du?
in

A-cappella wise guys

Künstler eingetragen am 04/04/2008 16:49:54 | Diese Anzeige hatte bereits 4099 Besucher
A-cappella wise guys
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Klassische Musik
Bevorzugtes Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu A-cappella wise guys

Imágenes

  • A-cappella wise guys foto 1
  • A-cappella wise guys foto 2
100 Prozent A-Cappella
Große Erfolge und große Pläne: Die Wise Guys aus Köln, Deutschlands erfolgreichste A-cappella-Gruppe, erlebten 2007 einmal mehr ein erfolgreichstes Jahr ihrer Karriere und starten 2008 mit dem Album frei! weiter durch. Das Quintett, das seit 1995 mit eigenen Songs und Texten gleichermaßen Herz, Hirn und Lachmuskeln ihrer inzwischen riesigen Fangemeinde anspricht, rüttelt weiterhin fleißig an den eigenen Rekordmarken. Die Veröffentlichung der aktuellen CD frei! im Februar 2008 brachte mit Platz 2 in den deutschen Album-Charts von Media Control den bislang größten CD-Erfolg der Gruppe. Und auch in der vierten Wochen ist frei! noch in den Top Ten vertreten!

Volles Haus
Die Fangemeinde der fünf Kölner immer größer. Ausverkaufte Häuser bescheren die Wise Guys renommierten Bühnen wie der Kölner Philharmonie, der Alten Oper (Frankfurt), der Philharmonie am Gasteig (München), der Columbiahalle (Berlin), der Großen Freiheit (Hamburg),dem Gewandhaus (Leipzig) oder dem Alten Schlachthof (Dresden); vor vollen Häusern singen die Kölner längst auch in österreich und in der Schweiz. über 160.000 Konzertbesucher konnten die Sänger im Jahr 2007 begeistern - ebenfalls ein neuer Rekord für die Band. Höhepunkte waren unter anderem die Wise Guys Spezialnacht (vor 6000 Fans im Februar 2008 in der Philipshalle in Düsseldorf) und 70.000 Zuschauer erlebten die Show der Wise Guys beim Kirchentag 2007 in Köln. Wahnsinn! Nun steht noch das Kölner Tanzbrunnen Open Air an, das am 31. Mai 2008 stattfindet und zehntausende Fans an den Rhein zieht.

CD Erfolgsstory
Aktuelles Album Frei!

Die Wise Guys aus Köln feiern den größten CD-Erfolg ihrer Karriere: Ihr neues Album Frei! ist auf Platz 2 der deutschen Album-Charts von Media Control ein gestiegen. Geschlagen wurde die Wise Guys lediglich von Amy Winehouse. Songwriter Daniel Dän Dickopf grinsend: Das zeigt ganz klar, dass wir unseren Drogenkonsum erheblich steigern müssen!. Die CD Frei! ist das dritte Top-Ten-Album der Wise Guys. Frei! ist nicht nur das erfolgreichste Album der Wise Guys, sondern auch die erfolgreichste deutsche A-cappella-CD aller Zeiten. Erstmals schafften es die Wise Guys auch in die österreichischen Album-Charts. Das Album Frei! landete auf Platz 67!
Dieser Erfolg ist umso verblüffender, wenn man bedenkt, dass die CD fast ausschließlich aus Eigenkompositionen mit deutschen Texten besteht, und dass alle Songs (bis auf die Bonus-Orchesterversion von Paris) ohne ein einziges Instrument aufgenommen wurden.

Radio, das letzte Album der Wise Guys, stieg auf Platz 3 der deutschen Album-Charts von Media Control ein - geschlagen nur von den Red Hot Chili Peppers und Silbermond. Und auch nach 16 Wochen war die CD noch in den Top100 vertreten. Das Vorgängeralbum Wo der Pfeffer wächst, das im November 2004 in die Plattenläden kam, landete auf Platz 13 und hielt sich elf Wochen in den Top 100. Die wise Guys Single Weltmeister, schaffte den Einstieg in die Single-Charts auf Platz 38.

Bandgeschichte
Die WISE GUYS, das waren zunächst Edzard Hüneke (Eddi), Daniel Dickopf (Dän), Marc Sahr (Sari), Clemens Tewinkel und Christoph Tettinger, die gemeinsam am Hildegard von Bingen Gymnasium in Köln die Schulbank drückten. Zunächst als eine Art Blechbläser-Kapelle gestartet, verwandelte sich die Truppe alsbald zur Rockband. Aus der Idee, einen Beach-Boys-Song ohne Instrumente aufzuführen, entwickelte sich gegen Ende der Schulzeit der komplette Umstieg auf Vokalgesang. Mit dem Abitur 1990 wurden die Instrumente endgültig in den Keller gepackt. Man gab sich den Namen WISE GUYS (=Besserwisser) in Anlehnung an den exzellenten Ruf, den man im Lehrerkollegium genossen hatte. Die fünf Freunde machten auch nach der Schulzeit weiterhin zusammen hobbymäßig Musik. Sie vergrößerten schrittweise ihr Repertoire; Dän und Eddi schrieben und arrangierten die ersten Eigenkompositionen. Und die Musik kam an! Ende 1994 - alle fünf waren längst Studenten - wurden Pläne gemacht, das Hobby zum Beruf werden zu lassen. Seit dem Frühjahr 1995 gibt es die WISE GUYS in der heutigen Besetzung. Zu diesem Zeitpunkt stieg Christoph Tettinger als Sänger aus. Seinen Part als Bassist übernahm Ferenc Husta.

Stilfrage
Die meisten Songs stammen in Text und Komposition von Dän, einige auch von Eddi; die Titel werden auch selbst arrangiert. Ihre Musik bezeichnen die Sänger bisweilen als melodische, abwechslungsreiche Popmusik, die zufällig a cappella daherkommt. Aber auch vor Reggae, Rap, Jazz, HipHop und sogar Rock und Techno machen die WISE GUYS nicht halt. Im Zentrum der Wise-Guys-Songs stehen nicht zuletzt die deutschen Texte, die nicht nur auf Komik setzen, sondern immer häufiger auch melancholisch und ernsthaft sind. Doch selbstverständlich werden auch die Lachmuskeln nur selten verschont. Das beliebteste Ziel ihres sanften Spotts sind dabei eindeutig - sie selbst.

Audiodateien von A-cappella wise guys

TitelInterpretHerunterladen
OhrwurmOhne Angabe
Descargar repertorio A-cappella wise guys
Du bist dranOhne Angabe
Descargar repertorio A-cappella wise guys
Nur für dichOhne Angabe
Descargar repertorio A-cappella wise guys

Unverbindliche Anfrage an Künstler A-cappella wise guys

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden