almut staeglich

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Hamburg

Tritt auf in

Berlin , Brandenburg , Hamburg , Niedersachsen , Sachsen-Anhalt

Veranstaltungsarten: Hochzeiten , Festivals

Klassik Sopranistin

Beschreibung: Almut Staeglich Diplom-Gesang- und Klavierlehrerin Sängerin Meine Liederabende stelle ich gerne unter ein Thema. So habe ich u.a. folgende Programme gesungen: · komplettes „Italienisches Liederbuch“ von Hugo Wolf ...

Künstler eingetragen am 09/09/2009 15:32:06 | 2848 Besucher

Beschreibung

Almut Staeglich
Diplom-Gesang- und Klavierlehrerin
Sängerin

Meine Liederabende stelle ich gerne unter ein Thema. So habe ich u.a. folgende Programme gesungen:
· komplettes „Italienisches Liederbuch“ von Hugo Wolf (Bariton: Jörn Dopfer).
· französische Lieder von Fauré, Debussy, Weill u.a.
· Hochzeitsmusiken für Sopran und Orgel, z.B. Hochzeitskantate von J.S. Bach, „Lied der Ruth“ von Petr Eben, Hochzeit zu Kanaan von Paul Hindemith, Ave Maria von Bach/Gounod, Summertime von Gershwin etc.

In der Kirchenmusik habe ich mich im Laufe der letzten Jahre besonders auf Barockgesang spezialisiert (u.a. ein Barocklieder- Programm mit Cembalo und Barock-Cello) und sang z.B. die Sopran- Partien in „Membra Jesu Nostri“ von D. Buxtehude, im „D-Dur-Gloria“ von A. Vivaldi, im Oster-Oratorium sowie im Weihnachts-Oratorium von J.S. Bach.

Eine CD von mir mit Klavierliedern von Schubert, Brahms, Wolf, Debussy und Granados (Klavier: Boris Schönleber) ist entweder unter meiner angegebenen Kontaktadresse erhältlich oder in den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen entleihbar.

Neben der „Klassik“ trete ich mit Chansons auf, und d.h.: hier lebe ich meine „skurrile Seite“ aus und habe einen enormen Spaß dabei! Lieder von Marlene Dietrich, Zarah Leander etc. werden von mir persifliert und in einer herrlich abgedrehten „Handlung“ kabarettistisch bis schrill vorgetragen. Näheres dazu unter www.musicsalon.de.

Während ich auf kirchlichen Trauungen hauptsächlich für die „Klassik“ angefragt werde, singe ich auf Hochzeitsfeiern und anderen festlichen Anlässen wunderschöne Stücke der „leichteren Muse“ als „Lounge“- Musik.
Almut Staeglich foto 1 Almut Staeglich foto 2

Audiodateien von Almut Staeglich

An Sylvia
Ohne Angabe

Bewertungen zu Almut Staeglich

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.