aquacity

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Volksfeste

Tanzmusik Live-Musik

Beschreibung: Es war einmal... oder als alles begann im Jahre 1988. Die erste Besetzung von AQUACITY. D.h., eigentlich war es die zweite, denn AQUACITY gab es zu dem Zeitpunkt schon ca. eineinhalb Jahre. Im Februar 1988 stiegen dann ...

Künstler eingetragen am 28/07/2008 18:54:07 | 3518 Besucher

Beschreibung

Es war einmal... oder als alles begann im Jahre 1988.
Die erste Besetzung von AQUACITY. D.h., eigentlich war es die zweite, denn AQUACITY gab es zu dem Zeitpunkt schon ca. eineinhalb Jahre. Im Februar 1988 stiegen dann allerdings alle Instrumentalisten komplett aus und die beiden Sänger, Werner Ringwelski und Susanne Paulsen, suchten sich vier neue Musiker. Und das waren Guido tum Suden, Gunnar Schmidt, Axel Adelsberg und Thomas von Glahn.

Es war nicht viel Zeit zum Proben, denn der erste Termin rückte schnell näher. So blieben gerade mal 3 Wochen, um das gesamte Programm einzuüben.
Der erste Auftritt mit dieser neuen Besetzung war am 30.04.1988, Tanz in den Mai in Verden Scharnhorst, zusammen mit einer Oldie-Band namens Rock 59 aus Berlin. Es war ein riesiger Erfolg für die Band, zumal AQUACITY im Verdener Raum damals schon sehr bekannt und beliebt war.

In Bremerhaven hingegen war es mit der Bekanntheit noch nicht ganz so weit, aber das sollte sich bald ändern. Eine Musikkneipe in Bremerhaven namens “Lili Marleen” wurde zum Stammlokal von AQUACITY. Hier spielte die Band jeden Monat, bis sie wirklich jeder kannte. Von nun an ging es bergauf, es kamen immer mehr Termine und Feste. AQUACITY spielte damals auf dem ersten Bürgerbummel und die ersten Geeste-Feste fanden mit AQUACITY statt. “Basar Maritim” und “Weihnachtszauber” wurden zu festen Begriffen in Bremerhaven, natürlich mit AQUACITY. Schon ein Jahr später standen weit über 50 Termine im Kalender.

Mittlerweile gibt es AQUACITY seit ca. 18 Jahren und immer noch sind sie ein Garant für Stimmung und gute Partys. Viele Veranstaltungen, die AQUACITY einst bekannt werden ließen, sind heute zu richtig tollen Veranstaltungen mit fast schon Kultstatus geworden. Erwähnt seien hier der Frühtanz bei Dock in Steinau, der Basar Maritim in Bremerhaven oder die Cuxland-Fete in Alfstedt. Auch jetzt noch spielt AQUACITY auf diesen Festen und die Stimmung ist ungebrochen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht...

Bewertungen zu Aquacity

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.