big banders

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Strassenfeste

punk jazz

Beschreibung: Die Skaband Big Banders haben sich 1998 in Rendsburg gegründet. Zeitweilig bestand die Band aus bis zu 10 MusikerInnen. Mittlerweile sind die Big Banders auf 6 Musiker geschrumpft und zu Wahl-Hamburgern bzw. -Kielern ...

Künstler eingetragen am 27/03/2009 17:52:59 | 3481 Besucher

Beschreibung

Die Skaband Big Banders haben sich 1998 in Rendsburg gegründet. Zeitweilig bestand die Band aus bis zu 10 MusikerInnen. Mittlerweile sind die Big Banders auf 6 Musiker geschrumpft und zu Wahl-Hamburgern bzw. -Kielern geworden.

Dominique Denoville : Gesang
Moritz Buhmann : Gitarre, background voc.
Merlin Buhmann : Bass
Christopher Czech : Trommeln
Lukas Dikomey : Tenor-Sax; background voc.
Gero Grass: Posaune

Die Musikrichtung ist eine Mischung aus Ska, Jazz und Punk.
Im November 1999 wurde die erste DemoCD “Greyhaired Man”, im April 2001 dann die erste Studio CD “Northern Expressions” aufgenommen und veröffentlicht. Im Frühjahr 2005 wurde das zweites Studioalbum produziert, welches auf dem eigenen Label “B&P Records” veröffentlicht wurde. In den vergangenen 9 Jahren haben Big Banders mehr als 150 Konzerte im deutschen Raum gespielt, einige Highlights waren mit: - the Beat (Ska) - Los Tres Puntos (Ska) - Peacocks (Psychobilly) - Skaface (Ska) - No Respect (Punk) - Hotknives (Ska) - Atilla & the Stockbroker - Un Kuartito (Ska) - Babylon Circus (Ska) - Rantanplan (Skapunk) - Bad Manners (Ska) und nicht zu vergessen die Tour mit den Los Tres Puntos aus Paris, die uns für ende 2007 nach Frankreich eingeladen haben!

Bewertungen zu Big Banders

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.