Bluesband Goodnews

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Jazzband
Bevorzugtes Bundesland:
Alle Bundesländer
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Familienfeste
  • Polterabende
Ähnliche Tags:
soul funk

Beschreibung zu Bluesband Goodnews

Die thüringer Bluesband Good News - das sind Dieter Gasde (Gesang, Mundharmonika, Saxophon, Querflöte, Waschbrett u.v.a. diverse Instrumente) und Hendrik Kleditz (Gitarre, Gesang) aus Eisenach / Thüringen. Seit 1989 sind sie als Duo zusammen, welches auch immer wieder mit Gastsolisten auf Tour geht. Ob auf Festivals oder im Jazzklub - Good News schafft es immer wieder, durch seine frische und virtuose Musikalität zu begeistern. Auftritte in Deutschland, Schweiz und Kroatien zeugen davon.

Dieter Gasde, gründete die Thüringer Bluesband Travelling Blues und leitete sie über 20 Jahre. In dieser Zeit spielte er vorübergehend auch bei der Folkbluesband von Stephan Diestelmann, sang bei der Jazz Funk - Band Prima Klima und im Alexander Blume - Quartett.
Mit dem Chanson -und Liedermacherpreis wurde er 1986 zusammen mit dem Liedermacher Christoph Neumann als Duo Bluesong ausgezeichnet. Von 1998 - 2002 tourte er als Gastsolist im Thomas Stelzer -Trio und den BLOODY RHYTHM FINGERS aus Dresden. Seit 2003 spielt er mit Leonard Alexander Exson ( USA ) im Duo und gelegentlich als Gastsolist in der Alex Exson Band.

Mit Hendrik Kleditz, hat er den idealen Partner für ein Duo gefunden, um in dieser Besetzung Blues, Soul, Funk und Gospel zu spielen. Der Rhythmus von Hendrik Kleditz groovt und der volle Sound seiner akustischen Gitarre lässt vergessen, dass nur zwei Musiker spielen.

Im Programm haben sie Songs von Snooks Eaglin, Herbie Hancock, Washboard Sam, Jesse Fuller, Eric Clapton, Big Bill Broonzy, T.Bone Walker, Robert Johnson u.v.a., aber auch eigene Kompositionen. Alles ist handgemacht und das Programm ist gespickt mit vielen originellen Einfällen und es kommt eine Vielzahl von Instrumenten zum Einsatz.

Die Thüringer Bluesband Good News spielte mit Gästen seine CD Good News & Friends ein. Erleben sie die thüringer Bluesband Good News zum Konzert, zu ihrem Fest, Festival, Talkshow u.v.m...

  • Bluesband Goodnews_1

Videos von Bluesband Goodnews

  • Goodnews Blues en Youtube - https://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=dgGGONY_8X0