dj der bischof

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Geburtstage , Ausstellungen

Events Firmenanlässe

Beschreibung: Ihr Event und Club Dj für einen gelungenen Anlass Discjockey mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Alle Musikstiele vorhanden von Abba-Zeppelin von Bach bis Wagner von Avantgarde - Jazz. Eigene Anlage für Anlässe bis zu 5000 ...

Künstler eingetragen am 27/05/2008 15:39:41 | 2767 Besucher

Beschreibung

Ihr Event und Club Dj für einen gelungenen Anlass
Discjockey mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Alle Musikstiele vorhanden von Abba-Zeppelin von Bach bis Wagner von Avantgarde - Jazz.

Eigene Anlage für Anlässe bis zu 5000 Personen vorhanden.

Sie können mich buchen für Anlässe aller Art.

Spezialpreise für nicht kommerzielle Anlässe wie Geburtstage, Soziales Angagement, Vereinsfeste etc.

Der Bischof wurde am 19.05.1965 in Zürich geboren und war schon als kleiner Junge in der Schule stark von der Musik fasziniert. Als zehnjähriger begann er bereits mit Perkussions-Instrumenten zu spielen was sich bis heute nicht geändert hat.

1979 bat ihn sein um 4 Jahre älterer Bruder in einer Disco ( Disco Java ) als Dj aufzulegen was Der Bischof gerne tat. Kurz darauf hatte er seinen ersten Auftritt im Claudine in Zürich. Aber auch an verschiedenen Schulanlässen übernahm er die Rolle des Djs und Entertainers, damals noch ausgerüstet mit den Schallplatten seines Bruders.

Schon bald konnte er auch Taktgenau mixen.

1980 - 1983 folgten Auftritte an kleineren und grösseren Partys. Auch war er ein Mitbegründer der damals legendären Discothek Club 13 im Freizeitzentrum Wipkingen.

1984 - 1986 organisierte er eigene Anlässe mit Freunden in der ganzen Deutschschweiz, bei denen er die Rolle des Organisators übernahm. In dieser Zeit bekam er auch Gelegenheit im damaligen Club BIG APPLE in Altstetten sein Können unter Beweis zu stellen.

1988 fing er an als Profi Dj zu arbeiten. Schnell merkte er, dass es gar nicht so einfach war in guten Discotheken einen Vertrag zu bekommen. So liess er sich dann über eine Agentur in die Dancings und Discotheken vermitteln. 1997 durfte er für Marc Hayek das Restaurant - Bar Colors mit Licht und Ton einrichten und mit Marc und Oliver Scotoni zusammen das Konzept gestalten. Wo er dann auch die Möglichkeit bekam Djs zu verpflichten wie: Marc Hürlimann, Sequel oder Daniel Magg aus Deutschland und war natürlich auch selber zu hören.

1998 wurde er von einem Freund aus den USA gebeten, nach Atlanta zu kommen und dort einmal die Clubs unsicher zu machen. Dies bescherte Ihm einen unglaublichen Erfolg, so das er immer wieder gebucht wurde und zweimal im Monat in die Staaten flog um zu spielen. In dieser Zeit erweiterte und verfeinerte der Bischof sein Gespür und Wissen über Vynils, Technik, und das Publikum sowie seinen eigenen Stil. Seine Jazz - Funkigen und Deep - Progressiven House Sets lassen jeden Dancefloor erbeben.

1998/2000 diverse Auftritte in Amerika und Mexiko (Nomencleature Museum Atlanta, Karma Atlanta, Deuxplex Atlanta, Liquid Miami) zusammen mit Eddie Amador brachten Ihm grosse Sympathien ein. Auch in Mexico Cancun sorgte er in diversen Clubs für Stimmung: (Pravda, Cristine, Paparazzi) . Hier hatte er auch Gelegenheit sich im Bereich der Akustik und Tontechnik weiterzubilden und in der Praxis anzuwenden. (Jazz Festival Cancun 2000 Livemixing für Chucho Valdez Jr.)

Seit Mai 2001 ist er nun wieder in der Schweiz. Am 22.Februar 2002 spielte er im Zoo Club an der Fredys Night wo er seine Mixkünste zeigen durfte. In der Zwischenzeit wohnt der Bischof in Luzern und Arbeitet auch dort. Auch hier konnte er bereits an diversen Orten spielen: Max Bar + Restaurant, Bubble Bar,

Der Bischof ist der Meinung, dass das Publikum der wichtigste Teil eines guten Dj`s ist. Als Dj kann er auf die Menschen wirken, und sehen wie sie sich an der Musik erfreuen und sich in Ekstase versetzen lassen. Es hängt nicht immer von der Mixkunst ab sondern auch von der Art der Musik die man spielt.
DJ Der Bischof foto 1 DJ Der Bischof foto 2

Bewertungen zu DJ Der Bischof

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.