das glasblassing quintett

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Festivals

Glas Liedgut auf Leergut

Beschreibung: Liedgut auf Leergut Das erste abendfüllende Programm des GlasBlasSing Quintetts , setzt die Standards, an denen sich zukünftige Flaschenmusik-Ensembles zu messen haben. Es wird ab jetzt nicht mehr ausreichen, sich nur ...

Künstler eingetragen am 27/08/2008 16:02:35 | 2716 Besucher

Beschreibung

Liedgut auf Leergut
Das erste abendfüllende Programm des GlasBlasSing Quintetts, setzt die Standards, an denen sich zukünftige Flaschenmusik-Ensembles zu messen haben.

Es wird ab jetzt nicht mehr ausreichen, sich nur auf die Bühne zu stellen und einfach ein paar weltbekannte Songs durch Blasen auf Glasgefäßen zum Besten zu geben, es wird zusätzlich nichts weniger als betörender Satzgesang erwartet. Und man möchte die Flasche selbstverständlich nicht nur geblasen, sondern auch als Perkussionsinstrument erleben, und zwar in optisch ausgeklügelten Choreographien. Doch was wäre das alles ohne textliche Neuinterpretationen und Eigenkompositionen, die etwas Licht auf die soeben von der Evolution ausgespuckte Daseinsform „Flaschenmusikant“ werfen? Viel wäre das nicht!

Wer dabei aber stilistisch den Spagat von den 30er Jahren bis zum Hiphop nicht hinbekommt, der sollte erst gar nicht anfangen zu proben, vielmehr noch, wenn er das beidhändig freie Daumenploppen nicht beherrscht. Ebenfalls ein absolutes Muss ist die Fähigkeit, die Flaschen während des Spielens weiterreichen, werfen und fangen zu können, ganz zu schweigen vom Kunststück, mit verschlossenen Augen barocke Klangkaskaden hernieder perlen zu lassen.

Ganz oben drauf braucht ´s dann immer noch 5 kernige Kerle, die sich und ihrem Publikum zeigen können, wie der Hase läuft, um Barthel beim Mostholen den Hammer hinzuhängen...

Wer also erleben möchte, was derzeit „state of the art“ auf dem Gebiet angewandter Flaschenmusik ist, kann sich nur für eins entscheiden – die nächstgelegene Aufführung von „Liedgut auf Leergut“ von und mit dem GlasBlasSing Quintett!
Das GlasBlasSing Quintett foto 1

Bewertungen zu Das GlasBlasSing Quintett

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.