deutsche italienische schlager

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Tritt auf in

Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungsarten: Konzerte

stimmungsmusik hitparade

Beschreibung: Nino di Capri. (geboren am 15.08 1967 in Napoli) bürgerlich Domenico Balzano, ist ein italienischer Sänger der in Deutschland lebt. Anfang der 70er Jahre kam sein Vater als Gastarbeiter nach Deutschland. Als Domenico 9 Jahre ...

Künstler eingetragen am 29/12/2022 19:23:03 | 40 Besucher

Beschreibung

Nino di Capri. (geboren am 15.08 1967 in Napoli) bürgerlich Domenico Balzano, ist ein italienischer Sänger der in Deutschland lebt.
Anfang der 70er Jahre kam sein Vater als Gastarbeiter nach Deutschland. Als Domenico 9 Jahre alt war, holte ihn sein Vater dann mit seinen 2 älteren Geschwistern nach. Hier besuchte er die Deutsche Schule, kehrte dann aber wieder nach Italien zurück zu seiner Oma.
Jedoch zog ihn die Sehnsucht zu seinen Eltern nach Deutschland zurück. Nach der Schule absolvierte er eine Lehre als Fliesenleger.
Schon früh erkannte er seine Liebe zur Musik und erlernte zunächst das Schlagzeugspiel und wurde mit 13 Jahren Drummer einer Rock und Blues Band bei der deutsche Songs, von u.a. Peter Maffay Programm waren. Sein Talent selbst als Sänger zu wirken entdeckte Domenico 1997/ 1998 während einer privaten Krise, als er die Trennung seiner Ehefrau bewältigte und etwa zeitgleich auch seine Mutter und seine Oma verstarben. Per Zufall lerne er 2006 den Komponisten und Songwriter Jean Pierre Valance und Michael Buschjan (Produzent von Wolfgang Petry) kennen, woraus sich eine langjährige Freundschaft entwickelte. Von da an war der Funke in Domenico entbrannt selbst als Sänger agieren zu wollen. Nach ersten Anläufen als Sänger und später auch als Solokünstler in Zusammenarbeit mit Produzent Michael Buschjan erschien 2016 der selbstkomponierte deutsche Titel "Komm wir fahren nach Napoli“.
Seither war er Solo als Sänger unterwegs, später in diversen italienischen Schlager Duo's, zuletzt mit Bruno Zarella, dem Vater von Entertainer und Schlagersänger Giovanni Zarella (ehemals Sänger der Boyband Brosis). Es folgten Auftritte und Auszeichnungen auf Talentwettbewerben, Auftritte bei der Deutschen Schlager Trophy, Linus Talentprobe… Als Domenico 2016 bei der "Linus Talentshow" in Köln den Sänger, Schauspieler und Musikproduzenten Eric Schmaler kennenlernte, entwickelte sich eine Freundschaft und eine musikalische Zusammenarbeit. Nach ersten gemeinsamen Aufnahmen und der Produktion einer CD mit ausschließlich italienische Songs, beschlossen die beiden im Sommer 2020 sich an die Veröffentlichung eigener Songs zu machen. 


Audiodateien von Deutsche Italienische Schlager

Komm wir fahren nach Napoli
Nino di Capri

Technische Anforderungen

Deutsche Italienische Schlager verfügt über:

  • PA Anlage

Muss zusätzlich beschafft werden:

  • Steckdose Bühnenfläche 3m

Bewertungen zu Deutsche Italienische Schlager

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.