Die Fetenkracher

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Partyband
Bevorzugtes Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Firmenevents
  • Festivals
Ähnliche Tags:
party

Beschreibung zu Die Fetenkracher

Das verrückteste Trio seit TRIO!!

Nachdem sich die drei Ruhrgebiets-Jungs gesucht und gefunden hatten, formierten sie sich zunächst, auf Wunsch der damaligen Plattenfirma, als Neuauflage der 70´Jahre Kult-Band

Die 3 Besoffskis. Schnell aber war den dreien klar, dass man mit den alten Songs, wenn auch im neuen musikalischen Sound, nicht den Nagel auf den Kopf treffen würde.

Wenn auch gleich als Original-Interpreten von „Wir haben ein Idol Harald Juhnke“ ein Mega-Erfolg ins Haus stand und der Song mehrere Wochen in den Charts ganz oben stand. So entschied man sich, trotz einer ersten gemeinsam aufgenommenen LP-CD Nimm Drei und zahlreicher Auftritte in Deutschland, Österreich sowie Mallorca, den Namen und die Musikfarbe zu wechseln.

So wurden aus den 3Besoffskis im Jahr 2000 DIE FETENKRACHER.

Dieser Name wurde Programm!!!
Obwohl damals noch niemand ahnte, welchen Erfolg sie damit haben würden und dies genau der richtige Weg sei die Menschen zu unterhalten.

Zunächst wurden Klassiker wie z.B. Flieger grüße mir die Sonne, 1001 Nacht und natürlich der bisher größte Erfolg Wir haben ein Idol, Harald Juhnke im Millennium Mix neu produziert und als CD veröffentlicht.

Das gesamte Live-Showprogramm wurde überarbeitet und zu einer von Anfang an bis zur Zugabe perfekt gestylten Mitmach-Show, für die immer mehr und größer werdende Fangemeinde der Fetenkracher gestaltet.

So kam es auch, dass die beiden Erfolgsproduzenten Grossmann und Gesell aus Düsseldorf/Kaarst, die u.a. auch schon den Hit Hey Baby produzierten, bei der Millenium-Sylvester-Open Air Party in Hagen/Westf. vor mehr als 30.000 !!! Menschen auf das Trio aufmerksam wurden.

Gemeinsam entschloss man sich Songs wie 1001 Nacht von Klaus Lage neu aufzulegen,

Weitere Coversongs wurden mit den beiden Produzenten u.a. auch der 70´Jahre Hit Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh, sowie den von Guildo Horn geschriebenen Song Pinkeln im steh´n, der übrigens keinesfalls an schmutzige Geschichten erinnern soll, sondern eher eine Liebgemeinte Hommage an alle Hausfrauen und Hausmänner ist, produziert und veröffentlicht.

Mittlerweile haben die Fetenkracher bei Hermes Music und dem dazugehörigen Plattenlabel A1A2 Records unterschrieben. Das nächste Album erscheint im Herbst 2007 und verspricht schon vom Titel „Der letzte Tanz ist mit Musik“ wieder allerbeste Partystimmung.

Neben zahlreichen Auftritten bei TV und Radiosenden und unzähligen Live-Shows wie z.B. in der Dortmunder Westfalenhalle beim Sechs Tage Rennen, bei der Big Brother Party (Teil1), für den DFB in der Schalke Arena beim Nationalmannschaftsspiel Deutschland-Holland, auf der Burg Kufstein (A) für einen Münchener TV Sender zur Weihnachtsfeier, im Braunschweiger Stadion, in Mirow beim Inselfest, in Rostock beim Open Air, in den Rhein Main Hallen Wiesbaden zur Karnevalssitzung, bei den Jahrestourneen 2004 +2005 + 2006, bei der die Fetenkracher mehr als 100 !!! Shows im Jahr spielten u.a. in Bingen, Goslar, Hamburg, Schneverdingen, Kleve, Bochum, u.s.w.

Mitte des Jahres 2007 kommt es, nach 9 Jahren zu einer ersten Umbesetzung der Band.

Keyboarder „Wolle Fetenkracher“ steigt aus und widmet sich seiner Solo-Karriere als Comedy-Hausmeister „Anton Klopotek“.

Als „neuer“ Mann steigt „Teddy-Fetenkracher“ ein , der dem einen oder anderen Fan schon ein wenig bekannt sein dürfte. Denn als „4.Mann“ stand er schon mehrfach mit auf der Bühne.

Von nun an ist er fester Bestandteil des verrücktesten Trios seit TRIO, - DIE FETENKRACHER, eine Erfolgsstory ganz ohne Starallüren geht weiter, …..

Heute spielen die Fetenkracher von Ost nach West von Nord nach Süd und gerne auch im benachbarten Ausland wie z.B. in Belgien, Holland, Österreich, Spanien und auf Mallorca. Vielleicht auch bald bei Ihnen? Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem verrücktesten Trio seit Trio und einer Stimmungsparty-Show die es wirklich in sich hat und bei der ein Fetenhit den nächsten jagt ….!!!!

  • Die Fetenkracher_1
  • Die Fetenkracher_2