die6lustigen5 volksmusik

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Geburtstage

Bayern traditionelle Volksmusik

Beschreibung: altbayerische Blasmusik und Volksmusik mit den 6 lustigen Fünf Da sich vor einigen Jahren ein paar Gründungsoptimisten dachten: Solche sechs wie mir fünf gibts koane vier anderen mehr, da san mir drei die zwoa oanzigen, ...

Künstler eingetragen am 28/11/2008 18:48:10 | 2672 Besucher

Beschreibung

altbayerische Blasmusik und Volksmusik mit den 6 lustigen Fünf

Da sich vor einigen Jahren ein paar Gründungsoptimisten dachten: Solche sechs wie mir fünf gibts koane vier anderen mehr, da san mir drei die zwoa oanzigen, können Sie inzwischen neun eingefleischte Musikanten mit urwüchsiger altbayerischer und böhmischer Blasmusik und Volksmusik, garniert mit Eigenarrangements aller Musikrichtungen, versorgen, wenn Rohstoffversorgung und Luftfeuchtigkeit stimmen.

Im Sommer 1996 trafen sich Daniel Reisinger und Bernhard Deml zu einer kleinen Bierprobe. Es dauerte nicht lange und den Beiden schwirrte nach einer gewissen Zeit ein wirrer Gedanke durch den Kopf. Das Hirn wurde immer mehr vernebelt und man kam zu dem verrückten Entschluss, da bei beiden eine große Liebe zur altbayrischen Blasmusik vorhanden ist, eine kleine Kapelle zu gründen. Das war die Geburtsstunde der 6 lustigen Fünf! Somit wurde mit einer Fünf-Mannbesetzung begonnen, die im Laufe der Zeit zur heutigen neunköpfigen Besetzung heranwuchs (der weibliche Anteil wurde sehr in Anspruch genommen!). Nach den Erfolgen bei diversen Festivitäten kristallisierte sich heraus, dass die Idee der beiden Biertrinker gar nicht dumm war. Diese Erfolge äußerten sich z.B. durch den Gewinn beim BlueNoteFestival 1997, aber auch Anfragen bis über die Grenzen Bayerns hinaus: Oktoberfest in Hildesheim, Internationales Bierfestival in Berlin. Trotzdem bleibt die Volksmusik Kapelle bodenständig, wie es die traditionelle Volksmusik verlangt und gibt bei den Festen alles zum Besten.
die6lustigen5 Volksmusik foto 1 die6lustigen5 Volksmusik foto 2

Bewertungen zu die6lustigen5 Volksmusik

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.