Figurentheater con Cuore

Gage:
Von 400 € bis 750 €
Telefon:
Kategorie:
Theater
Bevorzugtes Bundesland:
Hessen
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Präsentationen
  • Festivals
Ähnliche Tags:
Kindertheater Figurenbühne

Beschreibung zu Figurentheater con Cuore

Theater con Cuore - Figurentheater für Kinder -

Das Beste vom Besten der Puppentheater
Erfolg ist kein Einfall. Uns macht man nichts vor, nur nach.
Die Nr. 1 in Deutschland - ob modern oder nicht, kurz oder lang, gut oder schl... Spass beiseite, wir glauben Sie mögen diese Sprüchemacher genauso wenig wie wir. Wir machen keine Sprüche, nur Theater. Sehen Sie selbst.

Die bekanntesten und beliebtesten Geschichten der Kinderliteratur aus Vergangenheit und Gegenwart wurden für das kleine Figurentheater aufwändig und sehenswert inszeniert. Das Ausdrucksmittel „Puppenspiel“ wird im Theater con Cuore mit Hilfe der Pädagogik, der Psychologie und der Bildenden Kunst eingesetzt. Die verwirrende Erlebnisvielfalt der großen Welt wird im Theater con Cuore auf kleine, überschaubare Ausschnitte reduziert, die durch die Figuren und Puppen in anschaulicher Weise vorgeführt werden und leicht nachvollzogen und miterlebt werden können. Das Figurentheater ist aber keine „Verkleinerung“ oder „Verniedlichung“ des großen Theaters, sondern besticht vielmehr durch kluges und durchdachtes Weglassen.

Auch ist die Technik nicht weniger aufwändig als in großen Theaterhäusern. Hochwertigste Mikrofon- und Lautsprecherausstattung und computerunterstützte Beleuchtung sind Teil einer jeden Inszenierung.

Figurentheater-Programm 2008-2009
Ritter Rost -das Musical, nicht nur mit Figuren Der kleine König -man muss ihn lieben Tabaluga & Lilli - was fürs Herz Mats und die Wundersteine - was zum lernen „Winni Puuh“ - hat er schon wieder zugenommen „Wie Findus zu Petterson kam“ - ohne Worte „Der Regenbogenfisch“ - Unterwasserwelten „Hänsel & Gretel“ - der Klassiker, böse, aber gut -weihnachtliches Handpuppenspiel „Das Pfefferkuchenherz“ gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst...

  • Figurentheater con Cuore_1
  • Figurentheater con Cuore_2