final breakup

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Volksfeste , Strassenfeste

pop rock

Beschreibung: Dass die fünf jungen Männer aus Hamburg kommen, passt gut. Immerhin ist die Stadt spätestens seit den sechziger Jahren eng mit Popmusik verbunden. Und die Musik, die FINAL BREAKUP machen, passt wie die Faust aufs Auge ...

Künstler eingetragen am 10/10/2008 17:47:20 | 2410 Besucher

Beschreibung

Dass die fünf jungen Männer aus Hamburg kommen, passt gut. Immerhin ist die Stadt spätestens seit den sechziger Jahren eng mit Popmusik verbunden. Und die Musik, die FINAL BREAKUP machen, passt wie die Faust aufs Auge dieser Stadt: hymnische Refrains, ergreifend melancholische Harmonien und ein Fundament das zwar rockt, aber niemals das große Ziel aus den Augen verliert – den perfekten Popsong.

Versucht haben das schon viele Bands, manche haben es sogar geschafft. Und auch FINAL BREAKUP sind auf dem besten Weg dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen. Allein die ersten Demos der erst Anfang 2008 gegründeten Band zeigen, dass da einiges an Potential vorhanden ist.

Menschen, denen Coldplay zu langweilig geworden sind, für die harte Jungs wie Billy Talent aber etwas zu wild sind, könnten Gefallen an dem Hamburger Fünfer finden. Nein, sie könnten nicht – sie werden. Denn an FINAL BREAKUP wird in den kommenden Monaten und Jahren kein Weg vorbei führen – zumindest dann nicht, wenn man an den perfekten Popsong glaubt. Wer bei der ersten Show der Jungs im Hamburger „Marx“ dabei war, wird das bestätigen. Der Laden war ausverkauft. Und ohne auch nur einen Song auf CD veröffentlicht zu haben, sang das Publikum teilweise lauter als die Band selbst. Gänsehaut? Aber hallo!

Was da alles noch kommen mag kann keiner so genau sagen. Eines jedoch ist schon jetzt klar: FINAL BREAKUP werden die deutsche Musikszene prägen, in welcher Form auch immer. Im besten Fall als die Band, die ihr Ziel erreicht hat: den perfekten Popsong - und davon am liebsten gleich hundert Stück. Denn mal ehrlich, wir lieben doch irgendwie alle schöne Popmusik.
Final Breakup foto 1

Bewertungen zu Final Breakup

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.